Hallo zusammen,
mein Mann hat Samstag köstliche Spaghetti mit tiefgefrorenen Shrimps zubereitet. Jetzt ist noch eine große Portion übrig, viel zu schade zum Wegschmeißen. Kann man die morgen (ist dann von Samstag auf Dienstag) noch essen? Habe ein wenig Sorge wegen Fischvergiftung.
Dankeschön und Gruß
Susanne
Hi
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass gefrorene Schrimps auf Spaghetti der geschmacklich Hit sind, aber da Shrimps eher keine Fische sind wirds keine Fischvergiftung geben.
Inzwischen sind die Biester ja wahrscheinlich auch aufgetaut Ich würd sie noch essen… aufgebraten, aber empfehlen will ich’s dir nicht, nachher himmelst du dich noch
Ali N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ali,
erstmal danke für Deine Antwort, Hihi, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Shrimps waren ursprünglich tiefgefroren und wurden in einer Knoblauch-Olivenöl-Soße gegart.
Gruß
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanne,
hängt wohl ein bisschen von deinem Kühlschrank und der Aufbewahrung ab.
Im normalen Kühli, meist 6°C, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Nudeln trotz runder „Tupperwunder“ schnell schmierig wurden, Fisch/Meeresfrüchte schnell verdarben.
Mit Biofresh, ca. 1°C, und Tupperwunder halten sich solche Sachen bis zu einer Woche.
Erhitze Dein Gericht, dann wirst Du es leicht riechen, ob noch geniessbar; ich würde es aber nicht tun (essen). Bauchweh und Durchmarsch könnten eine der Folgen sein.
Lieber beim nächsten Mal die Reste einfrieren, danach genuss ohne Reue.
Gruss
Sigrid
Hallo!
Ich kann Dir zwar nichts zu Deiner eigentlichen Frage sagen, mich würde aber Dein Rezept interessieren, insbesondere das für die Sauce. Kannst Du es hier einstellen?
Danke!
Hallo Siegrid,
danke für Deine Antwort. Also, komisch gerochen hat nichts, aber ich hab mich letztendlich doch nicht getraut…hätte das Essen eh nicht mehr genießen können. War vermutlich auch vernünftiger.
So ein spezielles Kühlfach hab ich leider nicht. Eigentlich wollte ich den Rest am Wochenende essen, aber es kam immer was dazwischen.
@Mau
ich kann das Rezept gerne hier einstellen, ist wirklich köstlich und in der Variante selbst ausgedacht und immer wieder verfeinert. Muss aber erst nochmal genau nachfragen und alles aufschreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sigrid (natürlich ohne „e“, entschuldige),
irgendwie steig ich hier noch nicht so ganz durch, bin nur normale Foren gewohnt. Ich habe die Antwort an Dich aus Versehen in den anderen Post („Artikel“) gepackt, aber Du wirst es schon finden…
Gruß
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Susanne,
kein Problem, ist mir auch schon passiert, dass ich mit der Antwort „verrutscht“ bin.
Schade, dass du das Essen vernichten musstest aber so geht das manchmal mit mit den Plänen. deshalb bin ich froh über meine Investtion in einen Biofresh-Külschrank, es hat sich wirklich gelohnt und ich habe es noch nicht bereut.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Sigrid