Spalte nach Namen durchsuchen und durch Spitznamen ersetzen

Ich möchte per Makro folgendes tun:

in einem Arbeitsblatt namens „Planer“ soll die Spalte A ab Zeile 23 (bis Zeile 100 dürfte reichen) nach bestimmten Personennamen durchsucht werden. Diese Namen sollen dann durch den Spitznamen der Person ersetzt werden.

Hinweis 1: Die Namen wurden bereits aus einer txt.Datei in ein anderes Arbeitsblatt der Excel-Mappe namens „Ressourcen“ importiert.
HInweis 2: Davor liefen in der Mappe schon andere Makros ´, in denen die Original Personennamen noch benötigt werden. „Mein gesuchtes“ Makro wird gesondert am Ende mittels Steuerelement aufgerufen. (DAs kriege ich hin)
Hinweis 3: Es kommen auch mal Leerzeilen in der Spalte A vor. Diese sollen natürlich übergangen werden und danach weiter gesucht werden.

Habe schon einiges mit StrgC StrgV ausprobiert und dann versucht das auf meine Bedürfnisse anzupassen. Leider versteh ich den VBA Codes nicht immer so ganz, weshalb meine Versuche alle fehl schlugen. :-/

Vielleicht kann mir ja jemand eine einfache Lösung anbieten.

Herzlichen DAnk im Voraus!

Hallo nochmal,

habs hinbekommen.

*freu*

Hallo ,

habs hinbekommen.

schön. Uns würde natürlich jetzt auch interessieren wie du das hinbekommen hast. Poste doch mal den Code …

LG