Spaltenanpassung Dreamweaver

Liebe/-r Experte/-in,
ich arbeite mich zur Gestaltung meiner zweiten Website als Heilpraktikerin autodidaktisch in Dreamweaver CS6 ein. Als Laie stoße ich jedoch immer wieder auf Hindernisse…
Ich habe ein ganz normales dreispaltiges Layout mit Header und footer erstellt.
Obwohl ich die Höhe der Sidebar links definiert habe, erscheint sie nicht so hoch, vielleicht, weil ich die Navigation darin eingebaut habe.
Man sieht sie nur, wenn ich Leerzeichen eingebe…
Aber, selbst wenn ich genügend Leerzeichen reinsetze, erreicht der untere Rand der Sidebar nicht den Unterrand von content und der Sidebar rechts. Der Rest wird ergänzt durch die Hintergrundfarbe vom body und es entsteht ein Leerraum zwischen den Spalten und dem footer. Ich weiss einfach nicht, warum.
Ich habe die Höhen der drei mittleren Boxen auf min-height gesetzt, da sie sich dann automatisch mit dem Inhalt verlängern.
Ich finde einfach den Fehler nicht.
Könnten Sie mir bitte helfen, ich kenne leider niemanden, der sich mit Dreamweaver auskennt.
Gerne schicke ich Ihnen die Dateien zu.
Danke, viele Grüße, MARION HEIL

Hallo
Ist die Seite schon Online? Dann bitte mal den Link reinstellen.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

nö, ich arbeite noch an der Grundstruktur.
Aber ich könnte die Vorlage mailen.

Viele Grüße, MARION

Hallo
Ist die Seite schon Online? Dann bitte mal den Link
reinstellen.
Gruß
Martin

Halo nochmal
Da ich meine Mail-Adresse nicht öffentlich freigeben möchte die Dateien bitte zippen und bei einem File-Hoster ablegen und link reinstellen. Filehoster z.B. file-upload.net
Gruß
Martin

Hier der Link bei file-upload.net:

http://www.file-upload.net/download-7552676/entwurf…

Liebe Grüße, MARION

Hallo
Sorry, musste mich einer kleinen OP unterziehen und war ein paar Tage ausser Gefecht.
Das war ein bisschen zuwenig im Download. Stell doch bitte eben zumindest eine Seite mir rein. Am besten wäre der gesammte Ordner.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

sorry, ich dachte, die Vorlage und die formatierung.css reicht. Mehr ist im Ordner eigentlich auch nicht drin.
Aber hier ist der ganze Ordner:

http://www.file-upload.net/download-7575482/versuch2…

Gute Besserung! MARION

Hallo
So ist es besser. Irgendwie fehlte beim ersten mal wohl was.
Was mir als erstes auffällt ist das die Seite unter IE 8 garnicht läuft und unter Firefox in Ordnung zu sein scheint. Da gibt es keines der geschilderten Probleme.
Aber nun mal was Grundsätzliches: Ich würde keine Seite mehr mit Dreamweaver erstellen. Es gibt jede Menge CMS-Systeme die nichts kosten flexibel sind und einfach zu bedienen. Ich arbeite jetzt seit mehreren Jahren mit Wordpress und damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mir das echt mal überlegen.
Ich guck mir das ganze aber nochmal an.
Gruß
Martin

Hallo
Ich hab nochmal geschaut.Für die Höhenangabe nimm doch mal statt min-hight mal nur hight in der CSS und blende mit „overflow:auto;“ bei Bedarf den Scrollbalken ein. Hat ja auch den charmanten Vorteil, das die Navigation nicht nach oben verschwindet.
Gruß
Martin

Hallo Martin,
gut, dann mache ich es so. Vielen vielen vielen Dank dir!!

Liebe Grüße, MARION