Liebe Wissende und Kenner,
ich meine Mal einen Spam-Filter gehabt zu haben, der dem Spam-Absender eine „Unzustellbar“ Benachrichtigung schicken konnte - kennt das jemand? Gibt´s das noch? Wenn JA, wo finde ich das?
Danke im voraus!
Liebe Wissende und Kenner,
ich meine Mal einen Spam-Filter gehabt zu haben, der dem Spam-Absender eine „Unzustellbar“ Benachrichtigung schicken konnte - kennt das jemand? Gibt´s das noch? Wenn JA, wo finde ich das?
Danke im voraus!
Hallo,
wozu soll das gut sein, die Spam-Flut zu verdoppeln? Ich hoffe, dass es solchen Unfug nicht mehr gibt.
Gruss, FZ
Hintergrund
Moin FZ
wozu soll das gut sein, die Spam-Flut zu verdoppeln? Ich
hoffe, dass es solchen Unfug nicht mehr gibt.
auch wenn Deine Antwort nicht wirklich hilft, will ich Dir den Hintergrund erklären (und damit den Grund, warum Du nur bedingt Recht hast): Ich werde geschäftlich immer wieder und in letzter Zeit leider massiv zunehmend geschäftlich von Leuten bespamt, die mir Produkte anbieten, die ich dann für die vermarkten möge.
Ich kann nicht darauf verzichten, eine Mailadresse öffentlich zu haben, möchte aber SOLCHEN Spam-Absendern (überwiegend in/aus Fernost) suggerieren, dass die Adresse nicht (mehr) stimmt, weil die offenbar mehr oder minder ihr Sperrfeuer dauerhaft auf mein Postfach eingerichtet haben . . .
Mein aktueller Spam-Terrier fischt diese Mails zwar überwiegend raus, dennoch sehe ich in der „Error-“ oder „Unzustellbar-Rückmeldung“ eine Vereinfachung.
Wenn es das Prog., das ich wie gesagt vor Jahren als die Spam-Problematik anfing Mal in Betrieb hatte, nicht mehr gibt, habe ich Pech - falls aber doch, überlege ich, es wieder zu installieren . . .
Hallo
Mein aktueller Spam-Terrier fischt diese Mails zwar
überwiegend raus, dennoch sehe ich in der „Error-“ oder
„Unzustellbar-Rückmeldung“ eine Vereinfachung.
Vermutlich wird das gar nichts nützen, da der überwiegende Teil aller Spammails mit gefälschten Absenderadressen daherkommen. Denn die Spammer machen sich selten die Mühe, all die Unzustellbarkeitsmeldungen zu beackern und ggf. die betreffenden Adressen aus ihren Beständen zu löschen. Das ist zuviel Aufwand.
Wenn Du es trotzdem versuchen willst, musst Du nach dem Stichwort ‚Bouncing‘ suchen.
CU
Peter