Hallo zusammen,
vor kurzem muss irgendwie meine email-Adresse in die Hände falscher Leute geraten sein. Weiß eigentlich nicht wie, da ich normalerweise sehr vorsichtig bin mit persönlichen Daten. Aber mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder Emails, deren Inhalt sich so zusammenfassen lässt:
ICh habe entweder für horende Summen irgendwo eingekauft, oder irgendwelche Accounts aktiviert, wofür mir Summen zwischen 100 und 1000 € berechnet werden.
Informationen zu Rücktritt oder andere Einzelheiten befinden sich angeblich in einem Anhang (zip-File) der eine .exe-datei enthält. Hab bisher vermieden diese Datei zu öffnen. Wer weiß, was sich da findet.
Da die Emails aber immer von verschiedenen, komischen, Absendern kommen, hat mein Spam-Filter Probleme diese zu erkennen, bzw auszusortieren. (ich benutze Windowsmail und den eingebauten Filter).
Also die Frage an dei Experten: Kann man irgendwie dafür sorgen, dass solche Mails abgeblockt werden, auch wenn die Emailadresse jedesmal eine andere ist?
Wäre für Infos sehr dankbar,
Matthias