Hallo
vor kurzem hab ich bei Amazon (Marketplace, von einem Drittanbieter) ein Paket Druckerpapier gekauft. Wurde wenige Tage später geliefert, alles OK.
Heute habe ich eine Mail bekommen, die auf den ersten Blick den Eindruck erweckt sie wäre vom Händler über Amazon geschickt worden:
Name des Händlers ist korrekt aber es ist keine Adresse etc genannt, außerdem weiss der Absender anscheinend was ich bestellt habe. Ich werde nicht persönlich angesprochen, mein Name taucht nirgends auf. Ein Dateianhang ist nicht dabei.
Drunter sind drei Felder zum Anklicken:
War diese Nachricht Hilfreich Ja / Nein / Nachricht melden. Danach folgen die Kontaktdaten von Amazon in Luxemburg.
Bei Amazon in meinem Konto ist keine Nachricht in der Art zu finden (Werden die da überhaupt ähnlich wie bei ebay auch hinterlegt oder nur per E-Mail verschickt?)
Ehrlich gesagt, ist das ganze reichlich seltsam. Soll ich den Händler kontaktieren? Über Amazon, also selbst dort einloggen und den Händler anschreiben und über die Sache Informieren? Oder ist das Sinnlos? Irgendwelche Links etc in der Mail werde ich wohl nicht anklicken. Sollte ich sonst irgendwas unternehmen? Oder die Mail löschen und gut? Oder ist das bei Amazon üblich jemand auf diese Weise zu kontaktieren (Ich kaufe nur selten bei Amazon, sowas in der Art hatte ich noch nie).
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung dazu geben könnte.