Spam und Router

Hallo zusammen,
Ich bekomme in letzter Zeit viele Sex Mails im Spam Ordner und weiß mir keinen Rat. Da ich auf keinen Seiten in dieser Art bin, ist es schon ärgerlich.
Kann es sein, dass unsere Kinder auf entsprechenden Seiten unterwegs sind und ich den ganzen Schrott bekomme, da alles über meinen Router läuft??
MfG

Höchstwahrscheinlich liegst Du richtig. Wer einmal auf einer Sexseite war, bekommt monate- wenn nicht jahrelang Spammails

Höchstwahrscheinlich nicht.

Leider ist es nicht so einfach…

Es gibt viele Wege, wie Spamschleudern an E-Mail-Adressen kommen.

  1. Harvesting: Überall, wo E-Mail-Adressen eingegeben werden, werden Seiten gescannt und gespeichert, evtl. sogar weiter verkauft.
  2. Viele machen sich keine Gedanken, wie sie E-Mail versenden sollten. Oft werden alle Adressaten in An- oder Cc-Feldern eingegeben. Das Ergebnis: Alle erhalten den Zugriff auf alle Adressen. Wenn nur einer in der Runde einen Trojaner oder andere Schadsoftware auf dem Rechner hat, sind diese auch wiederum bekannt.
  3. Suchmaschinen wie Google, Bing etc. werden mit einem Wörterbuch und Phantasieworten gefüttert. Die Rückmeldungen liefern die s.g. TLDs (Top Level Domains). Die werden ohne Grafiken gelesen und auf die Inhalte mailto:[email protected] (als Beispiel) untersucht.

Abhilfe: Filter in den Mailprogrammen einsetzen. Prophylaxe: Virenscanner
Wenn alle Stricke reißen: Neue Accounts einrichten.

Übrigens: Viele Erotikseiten erfragen gar nicht zwingend E-Mail-Adressen . Xhamster, literotica etc. sind nur Beispiele…

Die Kinder sind nur eine Möglichkeit unter vielen…

Wenn die Mails im Spam Ordner liegen, sind sie doch korrekt aussortiert. Wo ist das Problem? Dafür gibt es doch solche Systematiken.

…mit Sicherheit die Kinder!!!Schau mal nach ob irgendwo dokumentiert ist welche Seiten aufgerufen wurden…entweder in der Browser Historie…uu auch im Router…du wirst dein blaues Wunder erleben…:):):slight_smile: