Hi,
ich habe ein Postfach, welches ich speziell für Internet Bestellungen (ebay, Amazon und andere Versandfirmen) nutze. Dies wird mit zunehmender Zeit immer mehr zugemüllt (wollte das Ding schon löschen, scheue aber den Aufwand die ganzen Firmen anzuschreiben, bzw. bei allen die email zu ändern).
Nun bekomme ich seit heute nicht nur tolle Nebenverdienstangebote von Nadine Becker, den günstigen Krankenkassentarif von Sybille Meier und die Titten von Marion Milchtüte, nein das Ganze gibt es von MIR selber (d.h. die Absenderadresse ist meine eigene - also die für die Bestellungen genutzt wird - die anderen Adressen scheinen „sauber“ zu sein)! Aufgefallen ist mir das als ich meine Mu**** ansehen wollte (auch eine mail). Ich habe keine! Da stimmt doch was nicht…
Also wie wird das gemacht und ist das „schlimmer“ wenn Spam von der eigenen email Adresse kommt als von einer fremden Adresse.
Wenn ich auf Antworten gehe, scheint es auch so zu sein, daß ich nur mir selbst antworte…nunja, ich kann mich ja mal fragen was ich mir dabei gedacht habe.
Verdächtige Einträge im Adressbuch gibt es keine.
Viele Grüße
HylTox
verwirrtwegenschlaflosigkeitundmiesernachrichten