Ich habe eine deutsche e-mail-Adresse (yahoo). Wenn Spam ankommt, landen solche Mails fast immer automatisch im Spam-Postfach. Ganz selten mal im normalen, bzw. auch gewünschte Mails im Spam-Postfach. Das ist aber keineswegs mein Problem. Jedoch dieses: Seit etwa 3 Monaten, ich wohne in Belgien, mein Provider ist Proximus. Was mich so ärgert, es handelt sich bei den Spam-Mails der letzten 3 Monate um Mails in französischer Sprache. Habe Proximus angeschrieben, aber man behauptet, keine Adressen weitergegeben zu haben. Da wo ich mein Internet beantragt habe, hier in Belgien, stellt man sich auf stur und meint, ich solle den deutschen Provider anschreiben. Habe hier bei
Gute Frage das Problem zur Sprache gebracht und man riet mir, bei Yahoo diese Spam-Adressen zu blockieren. Ein weiteres Problem: diese Adressen lassen sich nicht löschen bzw. in den Spam-Ordner verschieben, haben als Absender nicht mal die normale Mail-Adresse, bei einigen habe ich die rausgefunden über Google. Aber das Blockieren hat nichts genutzt, die Absender schicken weiter. Dann habe ich gelesen, es ginge in dem Fall, wenn ich die Adressen in den Filter setze hilft aber auch nicht. Ich hoffe hier ist jemand, der kompetent ist und mir weiter
raten kann. Außerdem brauche ich eine Yahoo-Mail-Adresse, die ich
anschreiben kann und nicht mit automatisierten Antworten abgespeist werde. Hoffe hier gute Antworten zu erhalten und bedanke mich im voraus.
Darüber musst du dich nicht Aufregen. Kein Anbieter gibt zu deine Mail Verkauft zu haben. Einmal eine Mail Registriert bekommst du auch Spam Mails. Du hast dich NIEMALS irgendwo eingetragen aber du bekommst sie dennoch. Das ist ganz normal Ziehst du um Passt sich der Spam an das Land an. Da kannst du gar nichts machen.
Leb einfach damit und Lösche dein Spam Ordner Regelmäßig. Setze für dich Wichtige Adressen auf die Whitelist und lass den Rest im Spam Verschwinden. Bei vielen Mails findest du GAAAANZ unten in GAAANZ klein einen Button Abmelden da muss man schon suchen. Klick ihn an und du Trägst dich aus dem Verteiler aus. Was allerdings nicht viel Bringen wird da deine Mail im Internet schon in anderen Verteilern gespeichert ist.
Danke für die Antwort, leider hilf sie mir nicht weiter, denn: bei den Absendern sind keine Mail-Adressen zu sehen, und da, wo ich ein Häkchen setzen kann bei gewöhnlichem Spam ist das Kästchen durch ein Foto verdeckt und ich kann nicht klikken. Ferner ist keine Mail-Adresse zu lesen und am Ende der Titelzeile befindet sich ein S in einem Strahlenkranz.
Ich will auch nicht auf die Seiten gehen, um nicht weitere Mails zu provozieren. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, hier ein Foto von so einer unerwünschten Mail wie sie in meinem Postfach ankommt, einzusetzen.
Dann würdest Du wahrscheinlich besser verstehen, was ich meine. Ich brauche jetzt eine Mailadresse von Yahoo, wo ich die direkt ansprechen kann, die krieg ich nicht raus, lande immer bei automatisierten Antworten, die dieses Thema überhaupt nicht treffen
Ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen und habe in diesem Zuge das Email-Programm „Windows Live Mail“ getestet. In Bezug auf Spam gibt es dort sehr wirkungsvolle Möglichkeiten: Man kann z. B., wie in deinem Fall vielleicht sinnvoll, ganze Länder sperren. Ich habe erst einmal alle gesperrt und nur bei den Ländern aus denen ich Email erwarte das Häkchen entfernt.
Hast du schon einmal versucht den Quellcode der Email aufzurufen? Der gibt weitere Hinweise, z. B. die Absender IP-Adresse. Über die Webseite kannst du sehen wo die Emails herkommen. Bei mir kamen sehr viele aus Griechenland. Mit dem Häkchen bei Griechenland im Spamfilter „International“ war dann „aus die Maus“.
IP-Adresse ermitteln:
Hallo. Danke für die Tipps. Ich habe erst seit wenigen Jahren Internet, zunächst nur um online hier und da etwas zu verkaufen. So fehlen mir also hier und da bestimmte Erfahrungen. Neige dazu, das, was ich beherrsche, beizubehalten. Mußte leider vor einiger Zeit von Windows XP umsteigen auf Windows 7. Das habe ich gepackt, möchte aber zunächst nicht wieder umsteigen. Was ist gemeint mit Quellcode? Wo finde ich den? Eigentlich wurde ich bisher mit Spam-Mails gut fertig, sie landen in meinem Spam-Ordner und ich kann sie löschen, überprüfe wohl immer ob nicht Mails, die ich bekommen möchte, irrtümlich drin gelandet sind. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich keine Probleme, plötzlich aber erscheinen in meinem Mailpostfach ( habe deutsche Yahoo-Adresse, obwohl ich in Belgien wohne und Proximus mein Provider ist)
sehr sehr lästige Mails. Diese sind in Französisch, sodaß ich Proximus in Verdacht hatte, meine Mail-'Adresse weitergegeben zu haben. Ist wohl nicht der Fall, sondern man wird meine Adresse über Adressenverlage
gekauft haben. Das Schlimme, diese Adressen haben keinen Mail-Absender, kann sie nicht in den Spam-Ordner verschieben und auch nicht löschen. Wenn ich hier ein Foto einsetzen könnte, vielleicht geht das auch, weiß aber nicht wie, würden man sehen, was ich meine.
Habe versucht im Yahoo-Programm zu blockieren, war erfolglos, denn nach 4 Wochen kamen die Mails wieder. Dann habe ich versucht, ich las, man solle im erfolglosen Fall, die Mails (Adressen der Absender hatte ich z.T. über Google rausbekommen) zusätzlich in einen Filter gesetzt, was auch nicht geholfen hat. Da man Yahoo nicht anschreiben kann, d.h. nur automatisierte Antworten erhält, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich würde ja auch meine e-mail-Adresse ändern, wenn ich dann nicht ca.
200 Leute anschreiben müßte.
Hatte ich noch vergessen zu schreiben. Diese Mails kommen aus Belgien.
Die Spammer, die oft außerhalb Europas zuhause sind, nutzen aber Server in dem Land wo die Zieladresse liegt. Wenn dann die Mails aus dem eigenen Land kommen gibt es kaum eine Abhilfe. Mit der von mir genannten Webseite kann man aber oft herausfinden, woher die Mails kommen (eine kleine Genugtuung). Dazu muss man den Header aus dem Quellcode herauskopieren und dort in das Suchfeld einfügen. Die meisten kommen bei mir von Russland, China und Griechenland.
Um den Quellcode in deinem Emailprogramm zu finden gib einfach bei Google dein Emailprogramm und dann Quellcode ein (z. B. Outlook Quellcode).
Um den vollen Umfang der Tools in
zu nutzen muss man sich anmelden. Ist kostenlos, aber lohnt sich.
Bei Emailadressen sollte man grundsätzlich eine für die private Nutzung und eine oder mehrere für die Abwicklung von Internetgeschäften haben (dort werden die Adressen verkauft).
Wenn du mehr Hintergrund über das Spam-Geschäft wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch „Spam Nation by Brian Krebs“. Das liest sich wie ein Krimi. Da laufen einem die Augen über.
Viel Erfolg