Hallo,
welches Ziel in Spanien könnt Ihr mir für Ende Mai/ Anfang Juni in Spanien empfehlen und warum?
Folgende Kriterien sind für mich wichtig:
Sehenswerte Landschaft oder/und Ortschaft,
gutes Gastronomieangebot
Möglichkeit zum Shoppen
Danke für die Antwort/en.
*S*
Hallo,
das trifft 100% auf Barcelona zu.
Gruß
hps
Hi
Oder wenns nicht ganz so groß sein soll: Calpe.
Die Anreise ist von Valencia aus etwas länger, aber es lohnt sich!
Wunderschöne Landschaften, einzigartige Felsen, ein toller Strand mit Korallenriffen. Das Essen entlang des Strandes ist bereits toll, ich kann die Paella nur empfehlen und habe noch nirgendwo in Spanien so einen leckeren Sangria getrunken.
Die Innenstad bietet Kultur und Shoppen. Es gibt mehr als genug Einkaufsstraßen, aber auch die Kirche der Jungfrau des Schnees (eine lokale Mariengestalt) geteilt in alte und neue Kirche, ein Archäologiemuseum, ein Kostümmuseum mit Ladenanschluss und eine Einsiedelei aus dem 13. Jh. sowie ein offenes Theater wo man sich Kulturprogramme und Konzerte einfach angucken kann. Am Strand gibt es außerdem die Fußbäder der Königin, das sind archäologische Gebäudereste von denen man nicht genau weiß, ob es Bäder waren oder was anderes. Heute geht man dort v.a. mit Kindern schwimmen weil die Wellen zwar reinkommen, aber man nicht so einfach rausgezogen wird.
Ich kann mich nicht mehr an alle Shoppingevents erinnern weil ich nicht primär dafür da war und mir nur ein paar Hüte gekauft habe, aber Auswahl gab es reichlich. Besonders empfehlen kann ich aber einen Teeladen am Fuße der Haupteinkaufsstraße vor den Ständen der Strand"kirmes". Dort gibt es nämlich auch Kakao-Tees, z.B. De La Reina (in Bezug auf die Bäder) mit Minzaroma
Also ich fand es wunderbar dort
lg
Kate
Hallo silberrücken,
welches Ziel in Spanien könnt Ihr mir für Ende Mai/ Anfang
Juni in Spanien empfehlen und warum?
gutes Gastronomieangebot
Möglichkeit zum Shoppen
Bevor ich den Vorschlag mit Barcelona las (den ich ebenfalls für deine Kriterien zustimme), wollte ich dir die Costa Brava empfehlen.
Lloret de Mar ist nicht die ganze Costa Brava und es gibt wunderschöne Ecken, die nur darauf warten, besucht zu werden. Hier ein paar Eindrücke:
https://www.google.de/search?q=Cadaques&hl=de&rlz=1T…
https://www.google.de/search?q=Port+de+la+Selva&hl=d…
https://www.google.de/search?q=calella+de+palafrugel…
https://www.google.de/search?q=Cala+dels+Canyerets&h…
https://www.google.de/search?q=subasta+de+pescado+en…
(Täglich ausser Sonntags und Montags)
Natürlich ist die Möglichkeit zum Schoppen nicht so groß wie in Barcelona, dafür ist die Sehenswerte Landschaft umso größer und vielfältig.
Von Gastronomieangebot ganz zu schweigen:
http://luxus.welt.de/essen-trinken/gourmet/das-beste…
oder
http://en.wikipedia.org/wiki/El_Celler_de_Can_Roca
Das ist zwar etwas weiter im Landesinnere aber man sieht großzügig davon ab ;o))
Ausserdem das ist nur DER Beispiel schlechthin. Es gibt andere sehr gute Restaurants, die nicht so bekannt und auch nicht so teuer sind…
Danke für die Antwort/en.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Schöne Grüße aus der Costa Brava,
Helena
definitiv Teneriffa! Super Wetter noch um die Zeit. Man kann mega shoppen weil die Preise auch günstiger sind als in Barca und CO. Am besten nehmt euch ne Ferienwohnung im Norden http://www.cofman.de/ort/teneriffa da. Wenns da noch was gibt ^^ Und dann ab nach Santa Cruz! Ein Auto wäre nicht schlecht, kenn mich mit Mietwagen auf Ten nicht aus. Haben da bekannte wo wir uns das Auto leihen können.
Servus,
abgesehen vom leuchtenden Barcelona, das „alles auf einmal“ bietet, gibt es am anderen Ende der Pyrenäen im Westen, im Baskenland, wo es um diese Zeit (und den ganzen Sommer über) auch noch gemäßigte Temperaturen hat, ein sehenswertes Paar von ungleichen Schwestern: Bilbao und San Sebastián.
Bilbao (Bilbo), eine sterbende, vernachlässigte Werft- und Hafenstadt, hat in den zurückliegenden Jahren eine Art kultureller Renaissance erlebt - rund um das Guggenheim-Museum (alleine das schon eine Reise wert) und in Teilen der leerstehenden Hallen am Hafen ist eine quirlige, avantgardistische Kulturszene entstanden - diese stellt eine gewisse Weltoffenheit her, die für Barcelona normal ist, aber im Baskenland, wo man sich mit den Kastiliern wesentlich schlechter vertragen hat und verträgt, etwas Besonderes: „Se habla español“ - z.B. in Vitoria-Gasteiz nicht mehr ganz selbstverständlich.
San Sebastián (Donostia) ist seit der Zeit, da es mondäne Sommerresidenz von Maria Christina von Österreich und später 1914ff als Überrest der untergehenden Belle Epoque eine Art „Brüssel des Südens“ war, abgesehen von einigen Betonklötzen nicht sehr stark verändert: In krassem Gegensatz zu Bilbao dort ein hie und da etwas morbider Charme eines Seebads „out of time“.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo!
Zu San Sebastián sollte ergänzt werden, dass es dort sehr sehr viel regnet. Zweifellos ist es aber eine sehr schöne Stadt, die Stadtstrände dort sind auch viel schöner als in Barcelona (falls dir das wichtig ist). Daneben ist auch das Gastronomieangebot sehr umfangreich.
Mit dem Topo (Zug) kannst du zudem die ganze Küste nach Frankreich besuchen, dort gibt es auch sehr viele schöne Fischerdörfer. Und nach Frankreich sind es auch nur ca. 20 km, falls du mal einen Tagestrip nach Biarritz machen möchtest.
Bilbao ist im Vergleich dazu nicht so besonders schön (meine Meinung).
Sehenswert wäre auch Andalusien, sprich Córdoba und Sevilla, Malaga, Granada… Wirklich sehr schöne Städte.
Nord oder Süd
HI!
Lieber Mittelmeer oder ATlantik?
Ich mag den Atlantik ja lieber. San Sebastian wurde ja schon erwähnt und wir fanden Burgos sehr schön, über die Shopping-Möglichkeiten dort kann ich aber nichts sagen.
Grüße
kernig
Hallo,
gutes Gastronomieangebot
Möglichkeit zum Shoppen
klingt irgendwie nach Mallorca.
Gruß
C.
Barcelona.
Gruß,
M.
Ich empfehle dir Puerto del Carmen auf Lanzarote. Wir waren da letzten Sommer mit fti für knapp 2 Wochen im Playamar. Traumhaft schön, allerdings kommt es darauf an was du unter „Anbot für Shoppen“ verstehst. Viele Marken-Stores wirst du dort nicht finden, aber viele schöne kleine Läden! Ich fand die Insel hat einfach viel mehr Charme als das Festland in Spanien.
Hallo Helena,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird es sicherlich die Costa Brava.
Cap de Creuz mit Cadques haben wir auf einer Rundreise vor 5 Jahren kennengelernt.
Wir haben damals zum ersten Mal in einem Hostal in Roses übernachtet und waren begeistert.
Im nächsten Jahr werden wir wieder mit dem Auto fahren und den Weg als Ziel nehmen, das heißt, unterwegs wird an lohnenswerten Zielen für 1 bis mehrere Tage Rast gemacht.
Deine private Mailadresse habe ich noch. Darf ich Dich demnächst darüber kontaktieren?
Muchas Gracias y muchos saludos de *Silberrücken* (antes „Zorro“)
Hallo Helena,
das hätte ich bald vergessen:
Eine Reise nach Barcelona hatte mir meine Frau zum 60. Geburtstag geschenkt.
Die Stadt ist atemberaubend schön und eine erneute Reise wert.
Muchos saludos
*S*
Hallo Silberrücken,
vielen Dank für deine nette Antworten!
Ja, ich bin fest der Meinung, dass die Costa Brava einen schlechten Ruf erworben hat, die keineswegs Recht trägt zu dem was sie tatsächlich ist oder bietet. Zumindest in (von mir geschätzten) 80% dieses Bereichs. Aber ich vermute, dass gerade deshalb ist die Costa Brava so geblieben, wie sie ist und nur an sehr bestimmten, wenigen Stellen ist es verdorben…
Und was ich auch noch festgestellt habe: Wenn ich jemand kennenlerne und mich danach fragt, so sage ich, dass ich aus Katalonien komme. Sollte dieser Mensch mal in Barcelona gewesen sein, so kommt meistens einen sehr freudigen Schrei mit diesen (oder sinngemäße identischen) Worte: „Eine wunderschöne Stadt. Mir hat es total gut gefallen und ich will unbedingt wieder hin.“ Es gab mal die Ausnahme, die die Regel bestätigt! Also: Es wundert mich nicht im geringsten, dass es dir gefällt! Mir gefällt sie auch!
Bitte entschuldige die verspäte Antwort, denn ich war teilweise noch nicht hier und ich hatte sehr viel zu tun.
Alles Gute, gute Fahrt und schöne Grüße,
Helena