Spanienkreuz 2.Weltrieg Wertfrage

Hallo,
ich habe drei Orden die ich jetzt verkaufen möchte, weiß aber nicht wie die preise dafür sind da ich absolut keine ahnung davon habe.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet…
mfg
MaWo12

Hallo MaWo12,

sorry - kenne mich mit Orden usw. und deren Wert leider überhaupt nicht aus.
Hoffe, Dir kann jemand anders helfen.

Viele Grüsse aus Südbaden

Tom

Servus

Um welche Orden handelt es sich dabei und in welchem Zustand sind sie denn?

Lg,
Penegrin

hallo,
laut meinen informationen ist es das Spanienkreuz (mit zwei schwertern,Hakenkreuz und 900er silber), das Ritter- oder Eisernekreuz (den unterschied weiß ich leider nicht) und ein Treue Dienste in der Wehrmacht-Orden nach 4 Jahren…
sind eigendlich in einem guten zustand,bis auf das Spanienkreuz, da ist hinten das teil ab, womit man es ansteckt!
vg
MaWo12

HAllo MaWo12 !
Deine Frage kann ich nicht beantworten.
MfG
A.S.

Hallo,

Ich beschäftige mich ausschließlich mit der Geschichte der Wehrmacht. Die Bewertung von militärischen Sammelstücken gehört leider nicht dazu.

Viel Glück

Gruß

Papstanwärter

Guten Tag, MaWo12,
helfen kann ich Ihnen eigentlich nicht; aber vielleicht tut’s ein Tipp? Geben Sie einmal die genaue Bezeichnung der Orden und „Wert“ oder „Preis“ bei google ein, vielleicht auch bei google.co.uk und google.fr. Ich weiß,
dass es Websites für Militaria gibt und auch Sammler.
Viele Grüße aus Paris,
Lore de Chambure

sorry , keine Ahnung
mfG
LOOS R.

Hallo, ohne eine nähere Beschreibung oder Foto der Orden kann man hier wenig sagen. Das Spanienkreuz wurde in den Stufen Gold, Silber und Bronze , jede Stufe mit und ohne Schwerter,verliehen. Was die Preise betrifft würde ich mich an einen vertrauenswürdigen Militariahändler wenden. Viele Briefmarken- und Münzgeschäfte handeln auch damit. Für einen ersten Überblick empfehle ich das Internet. Ich habe für Sie dort mal nachgeschaut. Je nach welche Orden es sich bei Ihnen handelt , liegen die Verkaufspreise bei ca. 250 - 3500 Euro. Natürlich spielt bei den Preisen der Erhaltungszustand eine große Rolle. Es gibt übrigens auch Kataloge für Orden und Ehrenzeichen, wo Sie nachschauen können. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen! MfG ! Reginald.

Hallo, schau mal unter www.hood.de nach oder google weiter. Lass Dich nicht vom erstbesten Anbeiter beeinflussen. - Am besten erstmal ein Digi-Foto erstellen, als Mail-Anhang versenden, dann 3-4 Angebote abwarten und entscheiden.- Gruß- Achim

Hallo.

Antwort: Ich habe keine Vorstellung bzgl. des Wertes. Logisch ergibt sich in der Vorgehensweise: Anfrage an ein / mehrere Auktionshäuser für Militaria oder/und Orden, was eine solche Auszeichnung dort kostet.

Nicht wahr?

Gruß und Viel Erfolg.

Klaus

Hallo,
das mit der Wertfrage ist immer schwer zu beantworten. Es kommt auf den Zustand an und ob man in dem Moment einen Sammler findet, der bereit ist, den „Wert“ zu bezahlen. Ich würde mal bei ebay (und zwar „weltweit“) suchen und schauen, zu welchen Beträgen dort Orden weggehen.
Gruß