Hallo,
wir fliegen Ende Februar nach Mallorca. Das ist das erste Mal, dass ich im Ausland bin und da würde mich interessieren, was ich beachten muß, was die Einfuhr, bzw. Ausfuhr von irgendwelchen Mitbringselns angeht.
Darf ich z.B. irgendwelche Esssachen aus Deutschland mitnehmen?
Wir basteln gerne und von daher denke ich, dass wir einige Natur-Mitbringsel dabei haben werden. Also Muscheln, Steine, Holz und dergleichen. Gibt es da irgendwelche Verbote?
(Medikamente, Drogen, Alkohol und Zigaretten stehen hingegen nicht auf dem Plan )
Die andere Frage wäre das Thema Smartphone, weil ich da nicht so recht verstehe, was der Wegfall der „Roaming-Gebühren“ nun tatsächlich bedeutet. Also ich habe ein Smartphone mit einem Congstar Tarif (Also telefonieren und 1GB Datenvolumen). Kann ich diesen jetzt ganz normal auf Mallorca nutzen oder muß ich da mit irgendwelchen Kosten rechnen, bzw. wird das anders abgerechnet oder brauche ich vielleicht sogar eine „örtliche“ Telefonkarte (dies habe ich früher mal gehört, dass es günstiger sei sich vor Ort eine Prepaid-Karte zu kaufen und diese anschließend zu entsorgen).
Vielen dank
Gruß
Taki