Spanisch lernen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sprache und bin auf Spanisch gestoßen, weil diese mir neben Englisch gefällt.

Jetzt hab ich schon einige Anbieter angeschaut bin mir aber unsicher. Zeit um in eine Sprachschule zu gehen hab ich nicht, suche deshalb Sprachsoftware oder online für zuhause. Bin aber mit dem Angebot und vorallem der Übersicht etwas überfordert.

Könnt ihr mir eine Hilfe geben bzw. Tipps oder Erfahrung sagen, welche Methode ich nehmen kann um effektiv zu lernen und dabei was zu begreifen?

Vielen Dank

Hallo,
Ich habe es auch zunächst mit einer CD probiert, aber fand es online einfacher „dabei“ zu bleiben.
Es gibt verschiedene Anbieter, die meisten bieten eine Probezeit an. Dabei kannst du testen was dir am besten liegt.
Viel Erfolg!

Hallo,

ich verwende DuoLingo (als App und Webseite, beides kostenfrei) sowie iTalki.com um regelmäßig mit einem Spanisch-Lehrer über Skype zu sprechen. Kann ich beides empfehlen.

Gruß,
Steve

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mal DuoLingo ausprobieren.

ich würde vielleicht noch empfehlen, ein Sprachentandem zu machen. Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst aber in vielen Städten gibt es bestimmt Spanier, die Deutsch lernen möchten und dafür mit der Sprache weiterhelfen, kann man sich ja gut mal treffen auf ein Bierchen und sich unterhalten - hilft beiden weiter :wink: Hab das von meiner Schwester mitbekommen, die wollte aber Russisch lernen :open_mouth:

Allerwichtigste dabei ist - tauche ein in die Sprache, auch von Zuhause. Alle Sachen, Videos, Bücher, Denken - alles sofort auf Spanisch. So lernst Du schnell und effektiv die Sprache.