Spanisch Studium mit nebenfach geowissenschaften

Gute Abend,

Habe mich an der Uni für spanisch beworben und auch den Platz bekommen. Leider nicht mit meinem gewünschten nebenfach…stattdessen habe ich jetzt geowissenschaften als Nebenfach.
Leider kann ich mir unter der Kombination der beiden Fächer nichts vorstellen. Finde geowissenschafen auch Super interessant.

Könnt ihr mir da helfen?
Was bringen mir die Fächer zusammen später?

Lg

Hi! Informier dich doch mal (Studienberatung, Leute die das schon studieren, Webseite, „Beratungslehrer“ von dem Fach…) welche Kurse du im Laufe des Studiums bei Spanisch haben wirst und welche Kurse das Nebenfach Geowissenschaften einbringt. Vielleicht schaust du sogar, was ein komplettes Geowissenschaften Studium bedeutet. Das sollte erhellend sein, was die Kombination angeht :smile:

Was wolltest du denn lieber als Nebenfach?

Wenn ich
https://de.wikipedia.org/wiki/Geowissenschaften
so lese, scheint das ein recht breites Fach zu sein. Umgekehrt bedeutet das auch, dass du dich ggf. auf eine Richtung konzentrieren kannst, die dir besonders liegt. Oder wenn das nicht so ist, machst du das Nebenfach eher allgemein, dann hast du eine breitere Bildung…

Offenbar geht es oft um die Erkundung von Eigenschaften der Erde und deren Verteilung. Salopp gesagt bedeutet das in Kombination mit Spanisch: Du kannst mit dem Studium einer Firma die Geothermie-Technik verkauft oder die Vermessung von Stadt und Land macht die Bedienungsanleitungen auf Spanisch machen oder deren Spanische Kunden betreuen. Also mal angenommen, dein Hauptinteresse gilt der Sprache :smile: Das Feld ist eigentlich zu abwechslungsreich um ein gutes Beispiel zu geben.

Im Zweifelsfall ist das Nebenfach auch sowieso nur das - ich glaube mein Nebenfach war einfach nur interessant aber hatte bisher noch gar nicht mit meiner Arbeit zu tun.

Gruss, Eric

Oh je …bei dieser Art von Frage und dazu ohne Kenntnis der Person muss ich leider passen.!

Viel Erfolg trotzdem
K.H.

Gratulation, damit kannst du als Geoforschung nach Lateinamerika, Super Berufschancen und dort ist das Land reich an Rohstoffen. Machen!

Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen !
Freundliche Grüße

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Klingt nach einer Frage, die im Umfeld Schule zu beantworten wäre.

Gruß
Frank

Hallo!
Tut mir leid, dazu habe ich leider überhaupt keine Info. Kann ich im Moment nicht weiterhelfen, sorry.
LG
*neugierigsein*