Hallo,
Aprilfisch hat mich der Lüge beschuldigt und als „Clickworker“ beleidigt. Der Artikel ist von der Moderation gelöscht worden, wie kürzlich schon ein anderer von ihm, in dem er mir vorwarf, zu viele Fragen zu stellen. Valdez65 hat das aber in seinen Beitrag übernommen und steht immer noch da. Ich bitte die Moderation deshalb, das nun zusammen mit meinem Kommentar dazu stehen zu lassen. Viele Leute haben das drei Tage lang lesen können, so sollte man auch die Fakten kennenlernen.
Zunächst zur angeblichen Lüge: Das große Werbeschild über dem Regal mit dem Text „tollos de cazón“ ist leider nicht mehr da, aber ich habe ein Foto eines einzelnen Pakets mit der Aufschrift „tollos“ fotografiert. Ich hoffe, dass Aprilfisch und Valdez65 jetzt Wort halten und einen Besen fressen - aber bitte auch mit Beweisfotos
Zu den anderen Vorwürfen: Ich lebe dauerhaft auf Teneriffa und spreche fließend Spanisch, trotzdem fehlt mir manchmal eine Vokabel, besonders im Lebensmittelbereich. Dann hilft selten eine Umschreibung, dann brauche ich die Übersetzung. Aprilfisch, weiß zwar, dass man es woanders als hier in zwei Sekunden erfahren kaann, weiß aber selbst nicht, wie es geht. Valdez65 fügt den zwei Haifischarten, die Leos Dictionary nannte, eine dritte hinzu. Der Hinweis von Kreszenz, ich hatte in der Google-Bildersuche nachsehen können, liegt ebenfalls daneben: Wie die Ware aussieht, weiß ich ja aus dem Supermarkt.
Ich habe deshalb in einem anderen Forum gefragt und dort ohne angemeckert zu werden,
die richtige Antwort bekommen: Es handelt sich um eine kanarische Spezialität: Getrocknete Streifen vom Hundshai.
Grüße
Carsten