Spanische Nachrichten mit Untertitel im Web

Hallo
ich lerne Spanisch. Was mir sehr helfen würde, wären die aktuellen Nachrichten auf Spanisch mit Untertitel (auch auf Spanisch) um das Gehör zu schulen.
Von der Idee her wie die Sendung Telediario, welche um 15.00 Uhr auf TVE International gesende wird. Aufnehmen geht leider nicht, weil Teletext mit den Untertiteln dann nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand eine Link im Web, wo man die „Tagesschau“ mit oben genannten Bedingungen angucken kann ?
Gruss

Yves

Hallo Yves,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Roland

Hi,

das kann ich leider nicht beantworten…

Freundlicher Gruss!

Da habe ich leider keine Erkenntnisse, aber mich würde dass auch brennend interessieren.Gruss Udo

Hallo yves63,

leider kenne ich mich mit solchen Angeboten überhaupt nicht aus.

Nachrichten auf Spanisch klingt aber nach einer super Lernmethode.
Ich hoffe da findet sich was.

Gruß

Lanceolata

Hi,
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Katharina

Weiss ich leider auch nicht.

Liebe/-r Experte/-in,
entschuldige die verspätete Antwort, hatte scheinbar die Frage übersehen… Also youtube hat im Prinzip automatische (per Spracherkennung) Untertitel für Spanisch und es gibt zum Beispiel einen Youtube-User „telediario“ mit 100 Videos. Das KANN helfen, wenn du manche Worte akustisch nicht gut verstehst. Allerdings sind die Auto-Untertitel sprachlich oft ziemlich daneben, weil der Computer von Youtube halt auch nicht wirklich Spanisch kann… Statt plantation steht dann plan station im Untertitel und so :wink: Hast du schon eine bessere Nachrichten-mit-Untertiteln Quelle gefunden? Gruss, Eric