Hallo
ich muss mich für einen „Jungesellinenabschied“ als Spanier verkleiden: Intelligent soll er sein und vor der vor der Uni stehen und muss von der Braut und ihrer Entourage eingesammelt werden - aus aktuellem Anlass habe ich ein spanisches Fussballleibchen gekauft und werde „Champioñes, Champioñes, olé, olé, olé“ und sonstige hochintelligente, spanische Fangesänge brüllen - ich hoffe sehr, das nicht gerade ein tschechisches Symposium in Hörweite stattfindet…(bin aber trotzdem froh, das ich keinen Deutschen darstellen muss - das könnte ich als Deutschstämmige zwar deutlich besser, aber Siiiiiiieg brüllen ist nicht ganz so mein Ding und kommt in der Schweiz - allem voran Zürich - sowieso nicht besonders gut rüber …)
Meine Frage ist aber eine andere: Ich soll einen spanischen, süssen Snack sponsern und habe wenig (bis gar keine) Ahnung von den Leckereien, die Spanien zu bieten hat, gehe aber davon aus, dass es 1000 verschiedene in den diversen Regionen gibt - es gibt also nicht DIE spanische Süssspeise.
Es muss eine Stunde Schleppen inkl Eselsritt auf eine Alp überleben, wo es keinen Ofen/Microwelle/Kühlschrank etc gibt. Churros scheiden deshalb aus - im Moment bin ich an der Torta di Mandorle di Mallorca hängen geblieben. Die finde ich zwar lecker und ist sicher gut transportierbar, aber soooo exotisch ist die auch wieder nicht.
Hat jemand noch eine Idee, welcher süsse, selbstgemachte spanische Snack („Snack“ ist die Formulierung in der Anweisung von der sog. „Tätschmeisterin“ - gibt es für Tätschmeisterin eigentlich einen hochdeutschen Ausdruck? Sie hilft der Braut bei der Organisation der Hochzeit) für sowas geeignet ist?
Sicher habe ich gegoogelt und erwarte nicht, das jemand anders für mich googelt - aber manchmal hat jemand einfach das perfekte Rezept und kann mir das nötige Stichwort geben.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sama