Spanischer Jakobsweg - Anreise Burgos

Hallo liebe wer-weiss-was-Experten,

ich fliege Ende Juni nach Madrid und würde gerne vom Flughafen aus den Bus nach Burgos nehmen, da ich von dort aus weitere Etappen das Jakobsweges machen möchte. Ich weiss, dass es eine Busverbindung der Firma ALSA gibt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich das Busticket im Voraus buchen muss und falls ja, ob das gebuchte Ticket auch für einen späteren Bus gültig ist. Dies im Fall, dass das Flugzeug Verspätung hat und ich den reservierten Bus verpasse.
Es wäre schön, wenn mir einer hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung
und viele Grüße
Heidrun Ossemann

Hallo Heidrun,

ein gebuchter Platz gilt nur für den gebuchten Bus, das ist bei der ALSA gleich wie bei der RENFE; und sowas wortreich diskutieren, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt, funktioniert bloß südlich von Aranjuez verlässlich.

Falls es Dich nicht allzu viel Überwindung kostet, alternativ die RENFE zu nehmen: Dort kann man das viel entspannter angehen, weil zwar die Fernverkehrszüge reservierungspflichtig sind, aber Reservierungen am Schalter noch kurz vor Abfahrt (ich glaube 20 Minuten) zu kriegen sind und in den Zügen abgesehen von ein paar Tagen vor und nach Ostern immer Plätze frei sind.

Schöne Grüße

MM