Hallo Zusammen, Waschmaschine und Trockner werden mit einer Verbindungsplatte aufeinandergestapelt. Wie befestige ich diese Spanngurte an der Waschmaschine unten? Sollten an dem Gurt nicht noch irgendwelche Häckchen zum einhacken unten an dem Gerät dabei sein oder muss man die dazu kaufen? Danke https://www.amazon.de/NIUXX-Spanngurte-Ratschengurte-Zurrgurte-Ladungssicherung/dp/B09W5TQJ7P/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IM5SZQ72C1YS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.gSPwpIas1GYE9tqaiF-pllkYdZgC9EDFq4hXeZcUAUMDXtPI-_0wYCo7uThWXF4tDUnvNCMcdKORJ_J0MkD8agGd7a9AWo4twSy8LrL2sFWTLH4IPAdNBHyFAz4O2Tt6qEFRG2kB_csXEA9A8pS-PufTTXcZESDWQaooTH6_NiOyMimVujX2fQKSYTELmxyGmod7r6nhkWQo0M4mdH77SKzBSFzSJFoWnJbJNPP1EhM.EE7iYn7Dx95IGdUSqAyG9FYc0r0ph55tVQnW8Y8BbiY&dib_tag=se&keywords=spanngurte+für+waschmaschine&qid=1729689839&s=diy&sprefix=spanngute+für+waschmaschine%2Cdiy%2C71&sr=1-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Hallo,
im allgemeinen stellt man den Trockner auf die Waschmaschine. Da der Trockner weitaus weniger vibriert und zum Wandern neigt, ist die Matte dazwischen vollkommen ausreichend. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich von jemandem höre, der die Veranstaltung zusätzlich mit Spanngurten absichern will.
Gruß
C.
Vielen Dank für deinen Tipp. Könnte man auch mal so versuchen. Dennoch beantwortet das nicht meine Frage.
Anders die Frage gestellt: Wenn ich einen Gurt zusätzlich anbringen möchte, kippe ich dann die Waschmaschine leicht nach vorne und bringe den Gurt wie eine Geschenkschleife unter das Gerät verpacke beide Gerät zusammen und ziehe dann den Gurt fest zusammen?
hi,
Was sagt denn die Anleitung der Geräte oder der Adapterplatte dazu?
Man richtet sich zunächst danach, damit man jemanden hat, der im Schaden haftet oder zumindest haften könnte, wenn greifbar.
So aus dem Bauch würde ich einen Gurt nehmen der in sich geschlossen ist und ihn unter dem Gerät durchführen.
Achtung bei dem Gurt mit Ratsche. Du bringst da eine Kraft auf die Geräte, die erheblich über dem liegt, was du an Kraft aufwendest.
Oder anders: du hast kein Gefühl wie stramm du die Geräte zusammen ziehst.
grüße
lipi
Es gibt solche Gurte mit Haken am Ende. Aber wo willst du den Haken einhängen ? An der WM ist doch nichts dafür vorgesehen.
Und da moderne WM unten geschlossen sind weil da eine wasserdichte Wanne ist kann man Haken auch nicht an der Gehäuseunterkante einhängen,
Wenn man es schon so machen will (völlig unüblich und ungewöhnlich !) dann könnte man doch normale Zurrgurte komplett um beide Geräte legen und dann mit der Ratsche festspannen. Gurt muss lang genug sein, sicher ab 5 m.
MfG
duck313
Ich nehme für solche Angelegenheiten Zurrgurte Band, ohne Haken und einmal unten durch die WA unten rum durch und an der Seite verzurrt.
Hi,
Guck mal da:
https://www.kaufland.de/i/beratung/trockner-auf-waschmaschine/~2RE67j1Jz5utof9fa0jeik/