Spannungsliteratur - deutschsprachige Autoren

Hallo,

ich lese gerne Thriller und habe schon einige Romane von Andreas Eschbach, Charlotte Link, Arno Strobel und Sebastian Fitzek durch. Zur Zeit lese ich „Machtfrage“ von Bettina Kerwien.

Konventionelle Krimis, in denen irgendwelche Serienhelden Verbrechen aufklären oder die Handlung jedenfalls aus der Sicht der Ermittler entwickelt wird, gefallen mir meist nicht. Ich finde es eher fesselnd, wenn der Verfasser die Perspektive der Personen einnimmt, die in die Geschehnisse verstrickt sind.

Vielleicht mag ja hier jemand in die Empfehl-Kiste greifen und kennt spannende Romane deutschsprachiger Autoren aus diesem Genre, die ich noch nicht kenne. Bin jedenfalls für jede Empfehlung dankbar.

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo myrtillus,

kennst du Elisabeth Herrmann? Ich habe gerade „Das Dorf der Möeder“ von ihr gehört (ich lese viel, aber Thriller/Krimis etc. vertilge ich nur über Audio CD; dieses wurde sehr gut von Eva Mattes gelesen) und es hat mir sehr gut gefallen. Mir gefiel, dass das Verbrechen von verschiedenen Seiten (verschiedenen Personen) betrachtet und aufgeklärt wurde, d.h. die Erzählperspektive wechselt häufiger.

http://www.krimi-couch.de/krimis/elisabeth-herrmann-das-dorf-der-moerder.html

Grüße
Siboniwe

Hi Siboniwe,

nein, die kenne ich noch nicht, danke für den Tipp.

FG myrtillus

Ein Thriller der unter die Haut geht und mal was anderes ist: „Die Arbeit der Nacht“ von Thomas Glavinic (ich glaube ein Österreicher!

Hi,

kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank

myrtillus