Spannungswandler funktioniert nicht richtig

Ich habe einen spannungswandler 12v auf 230 v leistung 600 w

wenn ich das gerät an eine autobatterie hänge und einschalte leuchtet die LED grün und das gerät sollte betriebsbereit sein aber ich bekomme nur 12v statt den gewünschten 230 v raus.
Die Sicherungen habe ich auch schon ausgewechselt.
Was könnte das Problem sein bzw. was könnte da kaputt sein am Gerät ??

Hallo,

normalerweise wird die Spannung durch einen Wechselrichter von 12V DC auf 230V AC umgewandelt, sind die 12V die am Ausgang anliegen DC oder AC. wenn es Gleichstrom (DC) ist dann ist der Wechselrichter wohl irgendwo überbrückt und wenn es 12 V Wechselstrom sind dann arbeitet der Wechselrichter nicht richtig. Falls noch Garantie auf den Gerät ist, dann ist es wohl das Beste das Teil zurückzugeben, selbst reparieren kann man da wohl eher nichts mehr, meistens sind die Bauteile vergossen oder unkenntlich gemacht, so dass man den Typ des Bauteils nicht mehr erkennen kann.

Gruss

Lothar

Also - meine Vermutung: antrophrophagus (man-eater) hat seine Profession geändert und das Innenleben des Spannungswandlers durch einen kompletten Kurzschluss zwischen ein- und Ausgang ersetzt. Wahrscheinlich gibt es auch keinen Wechselstrom sondern reinen Gleichstrom. Meine Empfehlung: Den Kundendienst des Herstellers mit der Reparatur beauftragen! Günstiger wird es wahrscheinlich , wenn man ein neues Gerät mit voller Garantie kauft. Das sollte dann zur Zufriedenheit funktionieren.
Vom Öffnen des Gerätes und nachsehen welche Ursachen zu erkennen sind kann man nur dringend abraten. Es wird auch nichts zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen