Guten Morgen,
Der Kontoinhaber könnte z.B. unter
Übergabe der Urkunde sein Guthaben wirksam an einen
gutgläubigen Dritten abtreten. Thats life.
Oh, damit kann auch ein Dritter an mein Konto? Ach deswegen waren die beim Finanzamt neulich so gut gelaunt …
Ups, 25 Euro ist ein stolzer Preis, den habe ich so noch nie
gesehen. Kann es sein, dass da noch mehr mit drin ist ?
Nein, nein. Das ist nur ein Sparkonto, und zwar ein Neukundenangebot. Ich habe es damals eröffnet, weil es ein Telefon dazu gab. (Ok, ich sehe es ein: Das war eine meiner weniger schlauen Ideen.)
Das mit der Anlage KAP verstehe ich nicht, denn es ist nicht so
gedacht, dass Du die Originalurkunde ans Finanzamt geben
musst, nur um ggf. einbehaltene Steuer wiederzubekommen.
Ja aber ich wusste ja nicht, dass dieser Zettel so wichtig ist. Für mich sah es aus wie die Jahresbescheinigung der anderen Banken. Und die habe ich ja auch alle mitgeschickt.
Es müsste da eigentlich eine separate Steuerbescheinigung geben
(weiss ich allerdings nicht genau, weil ich kein Sparbuch
habe…)
Hmm … mal sehen. Also bis jetzt gibt es von denen noch gar nichts, und wir haben immerhin schon den 23. Januar. Wahrscheinlich wissen die, dass ich nur noch darauf warte, das Konto aufzulösen.
Ich habe mich echt geärgert. Die haben mich zu irgendeiner Filiale gepackt, von der ich nicht einmal weiß, wo sie ist. Wahrscheinlich weil die (mit dem Auto) nur 2,5 km von mir entfernt ist und die andere Filiale 2,8 km oder so. Aber ich habe gar kein Auto. An dieser anderen Filiale fahre ich fast jeden Tag mit der Bahn vorbei. Die ist drei Stationen von mir zu Hause entfernt, und ich muss dort sowieso oft umsteigen …
Na wie gesagt, die wissen wohl, dass ich weg bin, sobald ich diesen Zettel habe. 
Schöne Grüße
Petra