ich mag mir einen i pod touch 5.generation kaufen wie spare ich am besten das geld
PS.ich bin 12 jahre
ich mag mir einen i pod touch 5.generation kaufen wie spare ich am besten das geld
PS.ich bin 12 jahre
ich mag mir einen i pod touch 5.generation kau
ich am besten das geldPS.ich bin 12 jahre
Bei Papa. Der gibt dir fürs Sparen bestimmt extra gute Zinsen. Also noch etwas dazu, wenn du ordentlich sparst.
Oder du fragst mal auf der Bank ob die eine Idee für dich haben.
Du kannst dir auch noch was dazu verdienen, wenn du deinen Eltern zusätzliche Hilfe anbietest. Rasen mähen, Abwaschen, Putzen, Schuhe putzen, Haustier pflegen, Auto wachen?
Hallo liebes technogirl
leider muss ich Deine Frage weitergeben,-ich habe von diesen Dingen tatsächlich keine Ahnung ,wieviel das kostet usw.
Liebe Grüsse
Ute
Hi,
da Du 12 Jahre alt bist, muss ich zunächst auf den Taschengeldparagraphen verweisen. Du kannst Dir nur das Geld von Deinem Taschengeld sparen. Was den Kaufpreis betrifft, so kannst Du nur Dinge kaufen, auch ein ipod, wenn es das Taschengeld eines Monats nicht übersteigt. Sonst benötigst Du das Einverständnis Deiner Eltern, da Du nicht geschäftsfähig bist. Geschäftsfähig (eingeschränkt) bist Du mit 14 Jahren. Erst ab 18 Jahren bist Du geschäftsfähig und kannst auch Dinge mit einem größeren Wert kaufen. Ich hoffe, dass ich Dir mit der Antwort weiter helfen konnte.
Gruß
Manfred
Hi Technogirl,
Sparen heisst erst einmal Verzichten. Schreib dir genau auf, wofür du Geld ausgibst, und überleg, was du nicht unbedingt brauchst.
Leg dir ein Sparschwein zu und schreibe „iPod“ darauf. So kannst du immer etwas rein tun, wenn du kannst und dich freuen, wenn es dicker wird, denn du weisst ja,wofür es ist.
Du siehst, es gibt keine Wunderrezepte.
Viel Erfolg!
ThoWi
Hallo,
du bekommst doch bestimmt ein monatliches Taschengeld; davon legst du jeden Monat soviel wie möglich zurück. Also nur das Nötigste kaufen und den Rest sparen.
Lass dir doch zu Weihnachten von deinen Eltern und eventuell auch von deinen Großeltern etwas Geld schenken und dann müsste es doch mit dem i pod klappen !
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Tschüß
Lyssi
Hallo Technogirl,
auch wenn du schon "für „nur“ 389,–€ einen iPod-Touch kaufen kannst wirst du mit deienem Taschengeld lange sparen müssen. Aber: Du hast eine Gute Zeit gewählt. Wenn du einen Wunschzettel für Weihnachten mit z.B. 1/10 des Preises (etwa 40,00€?) erstellst und einige Freunde und Verwandte zusammen bekommst, selbst auch noch etwas dazulegt (verdient durch kleine Nebenjobs wie Besorgungen usw.) kannst du der Sache schon viel näher kommen. Einen Tipp noch, in www.geld-und-orga.de/index.php?p=14 gibt eine gute Tipps zum Geld verdienen.
Viel Erfolg dabei!
Sparsam
dankeschön für die antwort er kostet 319 euro aber ich müsste zwei jahre sparen …
meine eltern hatten das weihnachtsgeschenk schon gekauft bevor ich den haben wollte und geld bekomme ich eh nicht zu weihnachten geschenkt weil ich da computerspiele oder sonstiges bekomme aber kein geld
DANKE
IST NICHT SCHLIMM
danke
Gerne
Gerne
danke
zu Weihnachten schenken lassen, wenn mehrere Personen zusammen legen ist das möglich.
meine eltern hatten das weihnachtsgeschenk schon gekauft bevor
ich den haben wollte und geld bekomme ich eh nicht zu
weihnachten geschenkt weil ich da computerspiele oder
sonstiges bekomme aber kein geld
Hallo,
okay, aber ich hätte eine Idee: verkauf doch einfach die Sachen bzw. Geschenke, die dir nicht gefallen oder die du nicht brauchst, bei ebay. zum Beispiel. Vielleicht hast du ja noch andere Dinge, die du verkaufen könntest ! Im Internet gibt´s einige virtuelle Flohmärkte, da kann man seine Sachen, die man loswerden möchte, verkaufen bzw. anbieten.
Tschüß
Lyssi
scherzhaft geantwortet, indem du dir das Gerät nicht kaufst. Du solltest auch an die laufenden Kosten denken! Ansonsten mußt du überlegen, auf welche Dinge du verzichten könntest.
Sorry, für so geringe Summen fällt mir nur ein Sparbuch ein…