Bei welcher Bank habe ich am meisten von meinem Tagesgeldkonto? Und bei welcher Bank ist der Zinssatz am sichersten?
Bei welcher Bank habe ich am meisten von meinem
Tagesgeldkonto? Und bei welcher Bank ist der Zinssatz am
sichersten?
zu 1.)= das musst du selbst entscheiden :
Googlen, vergleichen , entscheiden .
Es gibt Banken, da werden die Zinsen täglich
gutgeschrieben,
und bei anderen gibts eine Monats,3-Monats,
oder jährliche Zinsgutschrift. (Bitte darauf
achten )
zu 2.)= Bei der Entscheidung drauf achten , ob die Bank „deutsche“ Richtlinien (Sitz u. Zulassung) hat . Ansonsten gibt es bei ausländischen Banken kleine Schlupflöcher, und falls die mal pleite gehen , siehst Du Dein Geld nie wieder.
Hoffe, dass ich Dir damit etwas geholfen habe, viel Spaß beim Suchen
LG Andana
das kann man nicht pauschalisieren!
Was willst Du anlegen?
sichersten?
Hallo Michael,
sichersten?
Am besten informierst du dich selber im Internet, ich beispielsweise habe immer „Schiss“ wenn ich zu einer Bank gehe um mich dort vor Ort beraten zu lassen. Mein Vertrauen in Bankangestellte geht gen Null da ich immer der Meinung bin man möchte mir ständig etwas aufquatschen. Ich finde Tagesfeldkonten auch klasse, ich hab was im Netz gefunden wo ein installierter Tagesgeld Rechner auf der Site ist. Da kan´nst Du einfach Deinen Anlagebetrag eingeben und er rechnet Dir das aus…, ich weiß ja nicht wie viel Geld Du anlegen möchtest. Wer gerade die besten Konditionen hat weiß ich leider nicht genau, ich hab letztens was von Wüstenrot gelesen bin aber nicht mehr sicher. Kannst ja mal auf der Site gucken.
http://www.tagesgeld-zins-vergleich.com/tagesgeld-re…
Oder hast Du schon was gefunden? Wenn ja, was und wo?