Spargel grillen - wie am besten?

Hallo, ich würde gerne mal Spargel grillen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten anstellen soll.

Wie lange braucht er, schmeckt grüner oder weißer besser und wie soll ich ihn würzen, welche Soße dazu machen etc., was soll es sonst noch dazu geben?

Wie macht ihrs? :wink:

Ich gebe ihn mit einem Stich Butter in leicht gesalzenes Wasser und lasse ihn 20 Minuten simmern…

FRAGEZEICHEN

beim grillen? Nur mal so :open_mouth:

4 Like

Ich habe mich bei weißem Spargel vom Kochen/Brühen verabschiedet, und mache ihn nur noch in einer Schale im Ofen. So wird er aromatischer. Geschält wird er leicht mit Butter eingerieben, ein wenig Salz, deutlich mehr Zucker. Mit Alufolie abgedeckt kommt das für 30-40min in den Ofen. Dazu dann klassisch Sauce Hollandaise.

Für den Grill kann man entsprechend Alufolien-Päckchen mit dem gewürzten Spargel machen. Allerdings finde ich, die Garzeit ist schwer zu treffen. Und sowas wie Grill-Aroma gibt es natürlich nicht.

Des Weiteren gehören ja Kartoffeln zum Spargel, die kann man natürlich schön in die Glut legen.

Ohne es probiert zu haben, würde ich behaupten, daß grüner Spargel auch direkt auf den Rost kann. Der wird ja nicht geschält und läuft nicht aus.

Wassertopf auf den Grill. :smiley:

Hallo,
jede Stange in etwa drei Teile schneiden und in die Grillpfanne.
Oder ganz normal auf dem Herd in einer normalen Pfanne braten.
Dazu gibt’s Kartoffeln Hollandaise und Fleisch

Grüße
miamei

Vielen Dank, das klingt sehr gut, werde mich dann mal „austoben“ am Grill! :wink:

Hi,

ich mache den Spargel stets am Stück. Ggf noch umwickelt mit etwas Bacon. Vorab gebe ich den Spargel kurz wenige Minuten in kochendes Wasser. Dann wie gesagt im Ganzen auf den Grill, dann hat er danach noch schön Biss.

Ich habe das alles auch mal detailiert zusammengeschrieben:

(Beitrag editiert – www Team)

Gruß

daniel