Sparkarte/Konto für Patenkind minderjährig

Hallo WwW-Gemeide,

kennt jemand eine Bank bei der eine Sparkarte (am liebsten) oder Sparbuch auf mein Patenkind als Bevollmächtigter o.ä. eröffnet werden kann ohne das Eltern darauf zugriff hätten?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Geht in Deutschland nicht!
Die „Verbindung“ von Geldwäschevorschriften der EU mit deutschem Erziehungs-/Elternrecht erlauben das nicht.
Sparkarte/Sparbuch sind sowieso reinste GeldVERNICHTUNG !!
Daher besser eine solide (!!!) Geldanlage machen (ratierlich oder einmalige Anlage) und als Begünstigten das Kind angeben, aber erst ab dem 18. Lebensjahr (da sonst wieder die Eltern des Kindes drauf zugreifen könnten).

Hier kann ich nicht weiterhelfen.

MfG
CKH

Servus,
von einem Sparbuch muß ich abraten,wegen den niedrigen Zinsen.Besser ist hier ein Tagegeldkonto.Da es sich hier aber um eine langfristige Anlage handeln dürfte,ist eine Anlage bei einer Vermögensverwaltung sinnvoll.Die gibt es in Deutschland aber auch im Ausland.Ich habe bei der Schweizer Gesellschaft Delta Coaching gute Erfahrungen gemacht.Durch die lange Laufzeit sind hier die Risiken überschaubar und auch steuerbar.Das Sicherste sind aber die Tagesgeldkonten z.B. bei Onlinebanken.Bei beiden Möglichkeiten können Sie die Zugriffe und Begünstigungen selbst regeln.

MfG Hydropath