Sparkassen Arena Kiel

Hallo. Ich werde demnächst zu einer Veranstaltung in die Sparkassen Arena nach Kiel fahren. Im Internet habe ich versucht herauszufinden, wo sich denn unsere Plätze befinden. Dort habe ich ein Bild gesehen, auf dem man sieht wie die Sicht von dem platz ist. Nun war da aber direkt ein Netz vor. Da ich aber nicht zu einem Handballspiel gehe sondern zu einer Comedy-Show wollte ich gerne wissen ob dann auch die Netze dort hängen.?

Hallo Jenni,

da ich jahrelang in der Halle gearbeitet habe, habe ich viele Veranstaltungen mitbekommen. Je nach Veranstaltung wird die komplette Halle umgebaut. Die Tornetze hängen natürlich nur beim Handball. Nagut, vielleicht waren sie auch beim Fußball da. Beim Reiten bspw. wird ein Haufen Sand (oder sowas ähnliches) auf den Boden gekarrt. Bei manchen Konzerten sind unten die Stehplätze, bei manchen ist auch der Innenraum bestuhlt.

Du kannst Dir also sicher sein, dass ein Netz nicht dort sein wird. Du kannst Dir aber nicht 100% sicher sein, dass nicht etwas anderes da sein wird (Deko, Scheinwerfer…).

Viel Spaß!
Nic