Sparkassen Kunde und DKB Bank?

Hallo Community,
ich habe eine Frage zum Thema Banking.

Ich bin vor einiger Zeit mir meiner Freundin zusammen gezogen, nun hätten wir gerne ein gemeinsames Konto zum Einkaufen und zum Sparen. Da Sie bei der Volksbank ist und ich bei der Sparkasse haben wir überlegt ein Online Konto bei der DKB zu eröffnen. Online auf der Internetseite klingt das alles Super, meine Frage nun hat jemand erfahrung damit? Wir würden beide monatlch ca.300€ einzahlen und die Karte zum Einkaufen nutzen. Ist das z.B. bezahlen bei Lidl etc. ohne weiteres möglich? Kann ich Geld am Automaten holen? Hier in der Region gibt es eigentlich nur zwei banken Volksbank und Sparkasse, andere Banken sind hier eher unüblich.
danke für eure Hilfe :smile:

Hallo!

Was meinst Du ?
beide behalten ihr Girokonto und man eröffnet ein 3. gemeinsames Konto bei der DKB ?

Geht schon.
Bargeld kann man an  fast allen Automaten mit VISA-Logo holen und wenn Läden bargeldlosen Einkauf anbieten, dann geht das auch wie bisher üblich (mit Karte und Geheimzahl oder mit Lastschrift).

MfG
duck313

Genau so meine ich das. Ich nehme an Überweisungen von dem eigenen Konto zum 3. gemeinsamen ist ebenfalls kostenlos… Hat sonst jemand Erfahrungen mit de DKB?

Hi!

Ich glaube die DKB kann man durchaus als seriösen Laden bezeichnen.

Gruß derschwede77

Kann ich Geld am Automaten holen? Hier in der Region gibt es
eigentlich nur zwei banken Volksbank und Sparkasse

Sofern es Geldautomaten nur von der Sparkasse und der Volksbank gibt, ist die Bargeldversorgung beim DKB Konto gefährdet, weil einige Sparkassen und Volksbanken ihre Automaten für VISA Cards von Direktbanken sperren.

Ist eine lange Geschichte und auch Irrsin, weil die DKB zur Sparkassenorganisation gehört.

Ich habe mein Konto bei der DKB, seit Jahren, und bin sehr zufrieden. Geld weltweit gebührenfrei am Geldautomaten mit der Karte. Auch bei Sparkassen, dort aber manchmal nur maximal 200 Euro je Abhebung (hat ja schon ein anderer User angesprochen, dass die versucht hatten, ihre Automaten für DKB-Kunden zu sperren).
Einziges Problem, was ich eventuell sehe: die DKB will einen regelmäßigen monatlichen Eingang auf das Konto, und da kenne ich die Mindesthöhe nicht.
Ansonsten kann ich die Bank nur empfehlen. Übrigens, ich hatte zweimal eine Karten-Reklamation und einmal eine Frage - immer sehr schnell und persönlich per Mail eine Antwort, die auch gut war.

Einziges Problem, was ich eventuell sehe: die DKB will einen
regelmäßigen monatlichen Eingang auf das Konto, und da kenne
ich die Mindesthöhe nicht.

Das Problem kenne ich nicht. Wie kommst du darauf?
Ich habe seit vielen Jahren bei der DKB ein Girokonto mit VISA-Card und hatte auf diesem Konto noch nie regelmäßige monatliche Eingänge und wurde deshalb auch noch nie von den DKB-Mitarbeitern kontaktiert.

Sofern es Geldautomaten nur von der Sparkasse und der
Volksbank gibt, ist die Bargeldversorgung beim DKB Konto
gefährdet, weil einige Sparkassen und Volksbanken ihre
Automaten für VISA Cards von Direktbanken sperren.

Nein. Sollte das heute noch der Fall sein kann man sich bei der Bafin beschweren. Es droht Ordnungsgeld.

Ich hebe in Deutschland immer bei Sparkasse und Voba ab mit der DKB Karte. Überhaupt kein Problem.

DKB karte ist meiner Meinung nach Pflicht und sollte jeder haben.