Also so
ganz pauschal kann man sowas eigentlich nicht seriös
empfehlen.
Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, und viele User werden mit Sicherheit meine Empfehlung beachten.
Also so
empfehlen.
Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, und viele User werden mit Sicherheit meine Empfehlung beachten.
empfehlen.Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, und viele User
werden mit Sicherheit meine Empfehlung beachten.
Und damit es so weit nicht kommt, wurde Deine Empfehlung ja kommentiert. Der Vorteil „Deiner“ Methode ist, daß das Geld im Falle eines Studiums nicht dem Vermögen des Kindes zwecks Erlangung bzw. Beibehaltung eines eventuellen BaFöG-Anspruches
zugerechnet wird. Der Nachteil (mal abgesehen von den moralisch-rechtlichen Implikationen) ist, daß das Kind am Ende das Geld u.U. gar nicht bekommt.
Wenn ich abwägen sollte, fände ich den Nachteil gravierender, zumal dessen Eintrittswahrscheinlichkeit mindestens genauso hoch ist wie die des Vorteiles.
empfehlen.Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, und viele User
werden mit Sicherheit meine Empfehlung beachten.Und damit es so weit nicht kommt, wurde Deine Empfehlung ja
kommentiert. Der Vorteil „Deiner“ Methode ist, daß das Geld im
Falle eines Studiums nicht dem Vermögen des Kindes zwecks
Erlangung bzw. Beibehaltung eines eventuellen BaFöG-Anspruches
zugerechnet wird. Der Nachteil (mal abgesehen von den
moralisch-rechtlichen Implikationen) ist, daß das Kind am Ende
das Geld u.U. gar nicht bekommt.
Auch wenn für das Kind ein eigener Sparvertrag angelegt werden würde,
ist es nicht sicher ob das Kind später das Geld überhaupt mal bekommt.
Die Erziehungsberechtigte könnten ja auch diesen Vertrag wieder auflösen!
Wenn ich abwägen sollte, fände ich den Nachteil gravierender,
zumal dessen Eintrittswahrscheinlichkeit mindestens genauso
hoch ist wie die des Vorteiles.
Siehe oben!
Hallo habe mit meiner Hausbank besprochen. Für meine Tochter ein Tagesgeldzins errichtet.
Meine Tochter / wir können jeder Zeit Geld Einzahlen. Und bis Sie 18 ist arbeitet das Geld für Sie. und dann kann sie selber ran. und mit den Geld machen was Sie will. Sie will Medizin Studieren mit 1 J Auslandssemester das wird teuer ^^
Sie haben viele Möglichkeiten, ein Sparbuch, einen Banksparplan, einen Fondssparplan, ein Tagesgeldkonto oder ein Teil des Geldes in das bessere Gold, Silber oder eine Ausbildungs oder Aussteuerversicherung von diesen Versicherungen aber wegen der Kosten Finger weg. Freundliche Grüße Werner