Sparvertrag für Kind mit gleichzeitiger Absicherung gesucht?

Folgende Frage Meine freundin hat ein Kind welches dieses Jahr 4 Jahre wird. Für dieses suche ich einen Vertrag der folgendes beinhaltet. bei Abschluß des Vertrages würde ich ein
Startkapital von 2.500 EUR einzahlen und dan monatl. 50 EUR. Im Falle das ihr etwas zustoßen sollte solte eine Barleistung erbracht werden Erreicht er das 18 Lebensjahr ohne das vorher etwas geschehen ist, davon geht man ja aus, sollte das Geld an ihn ausgezahlt werden. Gibt es ein dafür geeignetes Produkt?
Danke

So etwas kann dir jede Bank anbieten, geh zur Bank deines Vertrauens, und lasse dich dort beraten.

Nur mal zum Nachdenken: Hat zwar keine Absicherung, bringt aber sicherlich mehr Rendite: ETF-Sparplan auf den MSCI World.

Wenn du Absicherung willst brauchst du eine Versicherung. Wenn du Rendite willst eine Anlage.

ETF vom MSCI-World finde ich auch ganz gut.
Es gibt aber noch eine größere Diversifikation von verschiedenen Indizes.
Es gibt auch Versicherungen, die das anbieten inklusive Absicherung. Hier am besten auf Kosten auf den Verträgen achten.

Steuerlich gesehen wäre sogar dieser Sparplan über eine Versicherung besser.
Die meisten Versicherungsverträge sind nur nicht so rentabel wegen verschiedenen Parametern.

Wenn Du also für ca. 14 Jahre die Beiträge plus Verzinsung rechnest, kommst Du auf ca. € 11.000 einmalig. Mit diesem Betrag kann das Kind auch im Alter von 18 Jahren kaum den mehrjährigen Lebensunterhalt bestreiten und auch keine Ausbildung finanzieren.

Für eine Risikolebensversicherung müßte man mindestens noch das Lebensalter der Freundin kennen.