Spass mit VW Dieseln?

Mir geht das Verhalten des Konzerns und seiner Händler gegen den Strich.
Statt Einsicht und Hilfsbereitschaft, womöglich Entgegenkommen, Aroganz und weitere Frechheit.
Da uns Betroffenen auch keine Regierung hilft, müssen wir wohl selber Aufmerksam machen.
Da die Wagen nach dem Softwareupdate sauber sind, können wir sie ja bedenkenlos auf den Höfen der Händler laufen lassen.
Wir wär’s am Freitag Nachmittag bei VW Rhein-Wupper in Leverkusen, Robert-Blum-Strasse?
Gruß
Stefan

Was ist dein Problem?

Kauf Dir besser einen anderen Wagen, Diesel sollen billig sein in diesen Zeiten. Alle, nicht nur VW www.zdf.de/nachrichten/heute/haendler-werden-autos-nicht-los-bis-zu-50-prozent-diesel-rabatt-100.html

Na der fehlende Scheck in 5-stelliger Höhe :joy:

1 Like

Gab es denn inzwischen eines?

Nein. SIehe §30 StVO: „Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen […]“

Leverkusen? Da wäre Protest eher bei Bayer angebracht, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß,

Kannitverstan

Warum nur VW, von den Skandal sind fast alle Marken betroffen, VW war nur das Vorzeigebauernopfer. Renault Fiat Volvo ect. hauten mehr NOx raus, ausser auf den Prüfstand, da wurden bei jede Markte die Werte erreicht.

Hallo,
irgendwie hab ich die Meldung nicht verstanden: 50% Rabatt auf einen Gebrauchtwagen? Von welchem Basispreis? Etwa vom Neupreis? Oder von irgendwelchen Phantasiepreisen die man nur aufs Verkaufsschild gepinselt hat um sie gleich wieder durchzustreichen?

Gruß
Desperado

Und dann? Geht das Fahrzeug nach Afrika und verpestet dort die Luft und damit auch die Erde. Das ist eigentlich (für mich) ein Riesenpunkt, der in der ganzen Problematik nicht angemessen behandelt wird. Was nützt es denn, wenn die Fahrzeuge hier aussortiert werden und anderswo weiter Dreck machen?
Mal ganz davon abgesehen erschließt sich mir der Schaden, der Autokäufern angeblich entsteht, nicht wirklich.

Soon

Hallo,
so ist das immer, aeh fast immer bis auf tatsaechliche Verschrottungen, die Ausnahme. Ganze Fabriken werden bewegt. Vom Motor, der hier aus Umweltschutzgruenden nicht mehr verkauft wird, werden noch Jahrzehnte in Afrika oder sonstwo weitere Exemplare mit den alten Maschinen hergestellt, die ganze Fertigungsstrasse laeuft weiter, nicht nur die bisher hergestellten Produkte laufen weiter, auch neue werden weiterhin hergestellt.
Schau mal nach, wie lange der Kaefer aus Mexiko kam, bis es verboden wurde, dann kam er eben nicht mehr hierher, aber wurde dennoch weitergebaut.
Gruss Helmut