Spatel/Heber/umrührer vom Mixer weg, was kann man stattdessen benutzten?

Ich hab schon so vieles ausprobiert, aber alles wurde immer mitgeschreddert :smiley:
Habe nämlich vor etwas „hartnäckigeres“ wie zB Karotten/Datteln/Nüsse (für einen rohen veganen Brownie) zu vermixen und ohne diesem Teil geht das leider nicht…
habt ihr ein paar Tipps für mich? und würde es auch mit einem Entsafter oder einem anderen Gerät funktionieren? Ich hätte noch einen Fleischwolf aber dafür habe ich dieses gleiche Teil zum eindrücken verloren hahah :sweat_smile:
Vielen danke im Voraus und liebe Grüße! :slight_smile:
blob
So sieht der ungefähr aus

Woran liegt es bloß dass ich Dein Problemchen nicht verstehe ?
Was ist weg ?
das Schlagmesser zum Zerkleinern ja wohl nicht, also was soll da fehlen ?

Es geht ums Runterdrücken der Masse Richtung Messer ? Wie stellst Du das an, das ein Hilfswerkzeug mit zerhackt wird ? Und bei welchem Mixer kann man während des Mixens den Deckel überhaupt öffnen um Nachzudrücken ?

Für Haushaltsmengen an den genannten, angeblich „harten“ Sachen kann man genauso gut ein Schneidbrett und ein scharfes Kochmesser nehmen und alles erst in Streifen, dann in Würfel kleinschneiden.
Wie klein kann man selbst bestimmen.

In der Zeit, in der Du den Mixer rausholst, vorbereitest, mixt und später reinigst, habe ich Dir die Sachen längst geschnitten.

Und bei einem Fleischwolf mit fehlendem Drückstempel wird man ja wohl so pfiffig sein, irgend etwas passendes zu improvisieren, was die Größe und Länge hat.
z. B. einen Holzklotz kann mit üblicher einfacher Heimwerkerausstattung zurechtsägen und schleifen

Noch eins, „rohe“ vegane Brownies " sollen was sein ? Nicht gebacken aber auch nicht gebraten (Typ Bartling) ?

:blush:

Weil das sogar dir passiert, dass du mal etwas nicht verstehst!

Der Stempel, der auch beim abgebildeten Mixer zu sehen ist; er dafür da, das Mixgut runterzudrücken und reicht eben nicht bis an die Messer.

Da man in dem Mixgut den Gegenstand nicht sehen kann, kann es passieren, dass man zu tief drückt.
Aber natürlich nur, wenn man nicht so schlau ist wie du.
Die UP ist vermutlich so dumm wie ich es bin. Du kennst mich ja schon.

Wer ist den „man“?

Um sich genau diese Arbeit und Schweinerei zu sparen, kaufen sich Leute wie die UP einen Hochleistungsmixer. Ich hab auch keine Lust auf mehrere Arbeitsgänge, wenn ich alles in einem erledigen kann.

Sorry, aber wie du es machst ist hier nicht Gegenstand der Frage gewesen.
Und es ist auch nicht der Maßstab für alle anderen Menschen, auch wenn es dir manchmal so vorkommen mag.

Sehr wahrscheinlich hat die UP (so wie ich) den Mixer ohnehin immer in der Nähe stehen, und zum Reinigen nimmt man das Messer gar nicht raus, sondern stellt den Mixkrug komplett in die Spülmaschine. So schnell bist du dann doch nicht.

Es ist definitiv viel weniger Arbeit, einen solchen Mixer zu benutzen.

Schon wieder dieser „man“. Das bist du, gell?

Noch etwas, was du nicht weißt.
Ist doch nicht so schlimm, selbst du kannst nicht alles wissen.
Es gibt eine roh-vegane Lebensweise, die sehr gesund ist, und da kannst du dich mal reinlesen. In rohvegan gibt es fast alles: Torten, Quiche, Muffins, Brot, whatever. Nicht dein Ding, aber es existiert.

Ich lese so viele gute Sachen von dir, von denen du echt Ahnung hast; aber du musst hier ständig andere als dumm hinstellen, weil sie nicht alles so machen wie du. Irgendwie schade.

Gruß

1 Like

Welches Fabrikat hast du denn?
Kannst du beim Hersteller anfragen, ob die die Teile einzeln verkaufen? Du bist doch bestimmt nicht die Einzige, der das passiert.

LG Diva

Hallo,

such unter Stampfer Mixer (+Marke deines Gerätes) in Google,…

http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Kuechengeraete-Zubehoer/Ersatzteil-Stampfer-mit-Thermometer-fuer-Herakles-Touch-Standmixer.html

klarstein kommt z.b. sofort…

lg

Oder so,…

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fpicscdn.redblue.de%2Fdoi%2Fpixelboxx-mss-65450089%2Ffee_325_225_png%2FBIANCO-P9903-TS-Stampfer-f%C3%BCr-Bianco-cube-und-Bianco-square-Stampfer&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.de%2Fde%2Fproduct%2F_bianco-p9903-ts-stampfer-f%C3%BCr-bianco-cube-und-bianco-square-1863992.html&h=225&w=325&tbnid=7k7oKbswlUgpHM%3A&docid=dh8zOLYP3IQurM&itg=1&ei=zKLzV7D6AeiLgAa1oo2QDw&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1133&page=2&start=35&ndsp=18&ved=0ahUKEwiwkNe2lcHPAhXoBcAKHTVRA_IQMwhOKCswKw&bih=544&biw=1128