Hi.
Folgendes Problem: Wir haben am Haus überall Winkel und Ecken, die von meinem Opa extra angelegt wqurde, um Nistplätze für Spatzen und Schwalben zu bieten. Ist auch echt schön, wenn das Gezwitschere der Jungtiere ständig zu hören ist und wenn die Ausfliegen.
Jetzt ergibt sich aber folgendes: Ich war gerade draussen, die Jungen aus dem Nest über der Tür des Windfangs sind gerade am Fliegen lernen und naja, die hocken alle drei im Moment eng beisammen im Hof in einer Ecke und schlagen ein wenig mit den Flügeln und eins der elterntiere fliegt rum und schimpft. Die Sonne knallt nichtmehr drauf, der Teil vom Hof liegt schon im Halbschatten, in circa einer Stunde wird es an der Stelle schattig sein. Ich werde das jetzt weiter beobachten, aber, kann man im Falle des Falles (also: die Drei raffen sich nicht auf und packen es bis heute abend zurück ins Nest) irgendwas machen? Eventuell ein flaches Schälchen mit Wasser hin oder sowas, damit die wenigstens trinken können? Und wie sieht es später am Abend aus, da es hier eben auch einige Katzen gibt, die frei herumlaufen. Ich fände es echt schade, wenn die Kleinen sterben müssten und werde auch den Hund jetzt erstmal nicht einfach so frei im Hof rumrennen lassen (Dackel-Yorkshire-Mischling, der steht auf Kleinvieh das sich bewegt).
MfG,
TheSedated