Speed-Dating?

Hallo,

war jemand von euch schon mal beim Speed-Dating?

Ich hab gelesen,man hat 7 Minuten Zeit um sich mit dem Gegenüber zu unterhalten.

Was darf man in diesem kurzen „Date“ nicht vergessen zu fragen,bzw. über was unterhält man sich,außer wo man herkommt etc…

Oder ganz einfach sehen wie`s kommt?!

Vielen Dank,

Gruß,Jak

war jemand von euch schon mal beim Speed-Dating?

ich nicht, aber ich kenne einige, die schon waren - ausserdem sieht man sowas ja ständig im TV…

Ich hab gelesen,man hat 7 Minuten Zeit um sich mit dem
Gegenüber zu unterhalten.

Soweit ich weiss sind das eher 2-5 Minuten - aber das kommt wohl auch drauf an wieviele Leute kommen…

Was darf man in diesem kurzen „Date“ nicht vergessen zu
fragen,bzw. über was unterhält man sich,außer wo man herkommt
etc…

genau darum gehts beim Speeddating denke ich - man soll zusehen, ob man ins Gespräch kommt…
Ich würde jedenfalls mehr Wert drauf legen, dass ich mich mit jemandem unterhalten kann, als dass ich gleich erfahre, ob es ein Einzelkind ist oder nicht…
Man sollte meiner Meinung nach Interessen abchecken und dann eben zusehen, wo man hängen bleibt oder ob man eben garnix gemeinsam hat - dann ist man froh, dass es nach x Minuten vorbei ist…

Oder ganz einfach sehen wie`s kommt?!

genau :smile:
Natürlich schadet es kaum, wenn man ein paar Not-Themen in der Hinterhand hat…

Grüße

ich nicht, aber ich kenne einige, die schon waren

Hallo,

und wie war deren Meinung/Erfolg etc…?

Vielen Dank!

Gruß,Jak

ich nicht, aber ich kenne einige, die schon waren

und wie war deren Meinung/Erfolg etc…?

naja… sowas aus zweiter Hand wiedergeben ist etwas schwierig, weil man ja vielleicht auch ein paar Dinge für sich behalten hat wie die Nummer von dem einen Typen, der sie einem aber wohl nicht geben wollte…

Generell kann man aber sagen, dass es „interessant“ gefunden wurde, aber idR keine allzu ansprechenden Kandidaten dabei waren…
Wobei ich dazu sagen muss, dass es soweit ich mich erinnern kann alles Frauen waren, die davon berichtet hatten…
Naja und als Frau ist es denke ich schwerer was brauchbares zu finden… Männer sind da vielleicht nicht so anspruchsvoll *g*

1 Like

Ok,danke für deine Antworten!

Gruß,Jak

Hi,

ich war mal beim Speeddating und es war für mich der größte Schwachsinn…

Alle Typen hattens natürlich auf die Hübscheste abgesehen,
während die Typen nicht gerade Adonisse waren (ich eingeschlossen).

Fazit war jedenfalls daß ich keine Tel.Nr. bekam und soweit ich mitkriegen konnte von der Hübschen bekam auch keiner die Tel.

Man ist bei so einer kurzen Zeit doch meistens nur aufs Äußere und dne ersten Eindruck fixiert und die Standardgespräche hören sich wie ein Verkaufsgespräch an… also nicht gerade sonderlich prickelnd…
da ist meines Erachtens sogar die dümmste Discoanmache erfolgversprechender…

Grüßle,

Ralf