Speed stacking - für welches Alter geeignet?

Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinschaft,

weiß jemand von euch bzw. hat Erfahrung damit, für welches Alter Speed Stacking (das Stapeln mit diesen Cups) geeignet ist?
Ist das auch für jüngere Kinder in langsameren Tempo spaßig?

Vielen Dank für Hilfe,
Mira

Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinschaft,

Ist das auch für jüngere Kinder in langsameren Tempo spaßig?

Vielen Dank für Hilfe,
Mira

Hallo Mira,

ich denke da der Sinn des Spiels ja der Speed ist, dass eine langsamer Variante nicht wirklich spass macht? Jüngere Kinder haben da sicherlich nicht ganzsoviel Spass daran. Erst recht, wenn sie sehen, dass es ja eigentlich um geschwindigkeit, also um das schnelle ausfeinanderstapeln geht.

Gruß vom igelchen

Hallo igelchen!
Danke für deine Antwort.
Ich habe gelesen, dass es Altersklassen von unter 4 Jahren bis 60 Jahren gibt und der älteste Teilnehmer sogar 73 ist.
Aber ich kenne niemand der Erfahrung damit hat, ob das wirklich für einen 5-6 jährigen Jungen, auch wenn er sehr fidel ist, geeignet ist.
Es sollte ein Geschenk sein über das er sich freut.

Gruß,
Mira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also wirklich Erfahrung damit hab ich nicht, aber ich hab schon ein paar mal was drüber gesehen … Ich kann mir schon vorstellen dass jüngere Kinder auch spaß daran haben können.
Allerdings denke ich, dass man eine gut verständliche Anleitung bräuchte über die ganze Technik usw.

Unabhängig vom Alter denke ich, dass man nicht darum herumkommen wird langsam anzufangen. Erfahrungsgemäß isses bei solchen Sachen so, dass man langsam anfängt und das Tempo dann Schritt für Schritt steigert, bis man das gewünschte erreicht hat

hoffe ich konnte helfen
grüße
Andy

Danke, Andy.
Ich habe mich entschlossen die Cups zu schenken und gute Tutorials in Internet gefunden. Ich denke, dass wirklich Spass bei der Sache ist, wenn man sich - wie du sagst - langsam anfängt und dann steigert und nicht zu allererst den Weltrekord brechen will.

Liebe Grüße,
Mira

Hallo igelchen!
Danke für deine Antwort.
Ich habe gelesen, dass es Altersklassen von unter 4 Jahren bis
60 Jahren gibt und der älteste Teilnehmer sogar 73 ist.
Aber ich kenne niemand der Erfahrung damit hat, ob das
wirklich für einen 5-6 jährigen Jungen, auch wenn er sehr
fidel ist, geeignet ist.
Es sollte ein Geschenk sein über das er sich freut.

Gruß,
Mira

Hallo Mira,

wie hast du dich denn entschieden? Bin neugierig ob das Soiel gut angekommen ist. Ich suche immer gute Ideen für Geburtstage.

Lieben Gruß vom Igelchen :smile:

Hallo Igelchen,

ich habe ihm die Cups geschenkt. Er hat sie dann mit zum Schlafen genommen ^^ Von daher weiß ich nicht, ob die Begeisterung mehr auf ein Geschenk an sich oder die Cups beruht.
Speed Stacking macht er weniger damit (vll weil seine Schwester es ihm erklären wollte, wie’s richtig geht) und hat seine eigene Kreation gefunden.
Fazit: Spaß hat er damit. An die Regeln von Speed Stacking hält er sisch aber (noch) nicht.

Hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß,
Mira