Speedport 2 router

ich habe ein Problem mit dem Speedport LTE 2 Router von Telekom. dabei geht es lediglich um die Geschwindigkeit beim spielen. Ich habe bereits mehrere Geschwindigkeitstests gemacht, die mir eine 16000er Leitung anzeigen. Trotzdem habe ich immer wieder lags. Am Computer kann es auch nicht liegen, da ich den selben Computer wie mein Freund habe, der das Spiel flüssig spielen kann.
Danke im vorraus für Antworten
( ich habe einen durchgehenden empfang von 3 Balken :smiley: )

Hi Retribution,
zu Deinem Problem fällt mir nur eines ein:
wenn möglich wechsele mal das Netzteil des
Speedports so einen Fehler hatte ich auch schon mal war damals auch das Netzteil.

Ich kann Dir leider nicht helfen.

Du hast zwar den gleichen PC-Typ. Aber was ist mit dem Virenscanner, Hintergrundprogrammen etc? Hat Dein Freund auch einen LTE2? Wenn ja: die gleiche Firmware? Bedenke auch, daß LTE eine Funkverbindung ist. Funkstrecken sind immer störanfälliger als Leitungsverbindungen durch Sichthinternisse, Wetter (kann sowohl direkt behindern, als auch Störquellen verstärken), Interferenzen, andere Signalquellen in der näheren Umgebung, etc.

Sind die Aussetzer immer, also zu jeder Tages/Nachtzeit, an jedem Wochentag vorhanden? Oder gibt’s da Schwankungen? Was läuft noch über das Netz? Ist der PC etwa über WLAN am Router angebunden?

Für eine eindeutige Analyse müsste man den kompletten Netztraffic protokollieren und analysieren. Das ist ein ziemlicher Aufwand.

Es könnte die Möglichkeit bestehen des deine Grafikkarte zu warm wird .
Ausserdem besteht die Möglichkeit das sich das spiel auf die schwächste Leitung anpasst das kommt aber auf das spiel an.
Und wenn du die möglichkeit hast dich über ein Lan Kabel mit dem Router zu verbinden und zu testen ob du dann auch Lags hast das wäre der Ideal fall.

mein Freund hat die gleiche Firmware, aber keinen LTE2 Router und obwohl er „nur“ eine 6000 Leitung hat, kann er das Spiel lagfrei spielen.

Die störungen tauchen immer wieder zwischendurch auf, ohne Grund… ich nehmean, dass das an der Funkverbindung liegt :frowning:.

Ich bin mit meinem pc über lan mit dem Router verbunden.

Tut mir leid,auf diese Frage habe ich leider keine Antwort die sich technisch,elektronisch oder andersseitig eine Lösung anbieten würde.