Hallo,
seit gut 3 Wochen habe ich ständig Probleme mit dem Router.
Fast jeden 1. od. 2 Tag geht die Telefon-u. Internetverbindung
nicht.Die Telekom wurde informiert.
Da läuft bei der ersten Störungsmeldung nichts.
Reset wurde durchgeführt,erfolglos. Nachdem ich den Router für
gut eine Minute vom Netz nehme, funktioniert es wieder.
Router wurde ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin,
wer kann helfen?
Nur die Telekom.
Du könntest - sofern der 724 sowas hat - Leitungsdaten aus dem Router auslesen, also Leitungsdämpfung, Fehler,…
Da gibt es wohl ein „verstecktes Menu / hidden menu“.
Logge dich erst unter der normalen Anmeldeseite des Routers (http://speedport.ip) ein, klicke dann auf http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Und mein Kommentar zur 724er Serie der Telekom:
Kernschrott, Ramschware.
Wenn du auf Teilnahme an „wlan to go“ verzichten kannst, für das die Telekom ja das benutzte Verfahren und die nötigen Einstellungen verheimlicht, dann hol dir eine Fritz!Box.
Wobei die bei einer absaufenden Leitung oder einem defekten Port in der Vermittlung auch nichts machen kann. Nur gibt es da Support vom Hersteller und Support in vielen Foren, zudem werden dort wichtige Informationen nicht in einem undokumentierten, versteckten Menupunkt untergebracht.