Speedport 724,Typ B - fast täglich Internet und Telefonstörung

Hallo,
seit gut 3 Wochen habe ich ständig Probleme mit dem Router.
Fast jeden 1. od. 2 Tag geht die Telefon-u. Internetverbindung nicht.Die Telekom wurde informiert.
Reset wurde durchgeführt,erfolglos. Nachdem ich den Router für gut eine Minute vom Netz nehme, funktioniert es wieder.
Router wurde ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin, wer kann helfen?

LG Holger

Hallo,

ganz ehrlich? So schnell wie möglich den 724 kündigen und auf dem freien Markt einen 723 kaufen. Die Telekom vertreibt den leider nicht mehr.
Der 724 macht nur Schwierigkeiten und damit hat sich die Telekom nicht mit Ruhm bekleckert. Demnächst kommen zwei neue auf den Markt, die die bisherigen Fehler ausmerzen sollen.
Ich selber habe meinen 723 bei der Umstellung auf IP behalten und bin weiterhin sehr zufrieden.

Gruß
Roland

Hallo,
seit gut 3 Wochen habe ich ständig Probleme mit dem Router.
Fast jeden 1. od. 2 Tag geht die Telefon-u. Internetverbindung
nicht.Die Telekom wurde informiert.

Da läuft bei der ersten Störungsmeldung nichts.

Reset wurde durchgeführt,erfolglos. Nachdem ich den Router für
gut eine Minute vom Netz nehme, funktioniert es wieder.
Router wurde ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin,
wer kann helfen?

Nur die Telekom.
Du könntest - sofern der 724 sowas hat - Leitungsdaten aus dem Router auslesen, also Leitungsdämpfung, Fehler,…

Da gibt es wohl ein „verstecktes Menu / hidden menu“.
Logge dich erst unter der normalen Anmeldeseite des Routers (http://speedport.ip) ein, klicke dann auf http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Und mein Kommentar zur 724er Serie der Telekom:
Kernschrott, Ramschware.
Wenn du auf Teilnahme an „wlan to go“ verzichten kannst, für das die Telekom ja das benutzte Verfahren und die nötigen Einstellungen verheimlicht, dann hol dir eine Fritz!Box.
Wobei die bei einer absaufenden Leitung oder einem defekten Port in der Vermittlung auch nichts machen kann. Nur gibt es da Support vom Hersteller und Support in vielen Foren, zudem werden dort wichtige Informationen nicht in einem undokumentierten, versteckten Menupunkt untergebracht.

danke, roland

danke, x-strom

Hallo,

konntest du schon Leitungswerte auslesen?

Ansonsten:

Bleib hartnäckig bei der Telekom.
Deren Anschluss, deren Kabel, deren Router. Da sind die voll in der Verantwortung.

Hallo,

danke erstmal für den Tipp mit dem versteckten Menü, hat mein Speedport 723V in der Tat auch. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht!

Bleib hartnäckig bei der Telekom.
Deren Anschluss, deren Kabel, deren Router. Da sind die voll
in der Verantwortung.

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch ziemlichen Ärger mit meinem Speedport, Gerät ausgetauscht, Wanddose ausgetauscht, Technikerkosten in Rechnung gestellt (und wieder zurückerstattet!) am Ende war’s ein Fehler im Kasten draußen an der Straße, irgendwas hing nur noch fast lose runter …

Viele Grüße
Christa

Hallo Holger,
mache den Versuch das Kabel an der Speedportrückseite in eine andere Buchse zu stecken. Probiere alle aus. Bei meinem Gerät war eine Buchse defekt. Fürs erste war dies eine Hilfe. Kontrolliere die Telefonsteckdose.
Grüße
Walede

hallo x - strom, danke der nachfrage,
nee habe ich nicht.
die telekom hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet.
(seit samstag hatte ich keinen verbindungsausfall,hoffe sehr,dass es so bleibt.)
bin auch der meinung, dass diese speedport -router schrott sind.
gibt wohl einige die haben das gleiche problem wie ich, immer wieder ausfälle .- ein bekannter hat sich auch eine fritzbox geholt und alles ist prima…

ich bleib dran…melde mich wenn sich was ändert…
lg holger

Hallo,
hatte seit Wochen das gleiche Problem mit dem Speedport 724.
Alle 2-3 Tage Stecker raus und rein, hab auch schon 10 Min.stromlos gemacht. Ein Hinweis vom Telekom-Mitarbeiter war bei mir erfolgreich: Mit einem spitzen Gegenstand bei eingeschalteten Router 10 Sekunden lang eindrücken (unten links). Eventuell muss man hinterher noch Anmeldedaten usw. eingeben, bei mir brauchte ich das nicht tun. Seit einer ganzen Woche funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruss,

Horaz