Speedport Regeln definieren

Hallo liebe Forumuser,
ich wollte bei mir zuhause das Wlan einrichten, kann aber zum Beispiel mein Iphone 4s nicht damit verbinen, da dann immer die Meldung kommt, dass das Gerät nicht mit dem Netzwerk verbunden werden konnte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Passwort, welches ich eingebe richtig ist. 

Ich hatte darauf mal meinen großen Bruder gefragt, woran dass den liegen könnte. Er meinte, dass das Wlan vielleicht einfach nur nicht richtig konfiguriert wurde. Da er aber in Ausland lebt, kann er mir hier auch nicht weiter helfen.

Um das Wlan nun zu konfiguriern, bin ich auf die Konfigurationsseite meines Routers gegangen.(www. speedport. ip)
Wir haben zuhause einen Speedport W 722V von der Telekom. 

Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich das Wlan konfigurien muss. Wenn ich auf Netzwerk gehe, kann ich unter NAT & Portregeln bestimmte Geräte hinzufügen, oder Ports weiterleiten, umleiten oder freigeben . Da ich aber absolut keine Ahnung von der Materie habe, weiß ich leider garnicht, wie und ob ich Ports freigeben,weiter- und umleiten muss und was das überhaupt ist.

Meine Frage an euch wäre: Wie muss ich mein Wlan konfigurieren, damit ich künftig mit meinem Iphone ins Wlan komme :smile:

Könntet ihr mir vielleicht relativ einfach erklären, was ich da machen muss? Ich habe außerdem gesehen, dass bisher noch keine Regeln definiert sind :smile: 

Danke schonmal fürs Helfen :smile: 

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass auch die MAC-Filterung ausgeschaltet ist :smile:

Mein Problem wurde mittlerweile erfolgreich gelöst. Danke für die wundervolle hilfe :smile: