Speedport w/23v oder Speedport w724v?

Hallo Leute,
Habe seit kurzem bei der Telekom einen Ip basierten Vertrag mit bis zu 16000 . Heute kam mein Router bzw Speedport w723v an. Ich war erstmal irritiert, da ich dachte, dass ich das neueste Modell eigentlich bekomme, also den w724v. Danach habe ich mich ein bisschen im Internet über den w723v informiert und habe heraus gefunden, dass dieser Speedport mit vielen Fehlern belebt ist. Danach habe ich bei der Telekom angerufen um dort nach zu fragen. Ich könnte natürlich meinen jetztigen Router durch das Wiederrufsrecht zurückschicken und mir einen neuen schicken lassen. Meine Frage ist jetzt, ob IHR mir vielleicht sagen könntet, ob der w724v sich aufjedenfall in Sachen Fehlern mehr lohnt? also ich tendiere mehr zu den 724er.Was meint ihr ?
Danke im voraus, Tim :smile:

Der 724V ist vom gleichen Hersteller wie der 723V (Typ A und Typ B)

Der 724 V kann nur noch IP und ist nicht mehr für analoge oder ISDN Anschlüsse geeignet. Zuindest nicht, wenn die Telefongeräte im Router stecken sollen.

Falls Sie den Router gemietet haben. Die Mietverträge sind monatlich kündbar. Man kann also den Router in Ruhe ein oder zwei Monate testen. Bei einem Kaufgerät muss man in der Tat die Widerrufsfrist beachten.

Im Internet stehen immer nur die Schlechtfälle. Irgendwelche Bugs hatten bisher alle Geräte, Egal von welchem Hersteller.

Es gibt Kunden die beim 724V einen hochfrequenten Piepton hören (nur bei Stille)
Es gibt Kunden, die müssen den 723V ab und zu mal vom Strom nehmen, da der Anschluss sonst nicht mehr erreichbar ist.

Es gibt leider keine eindeutige richtig oder falsch Entscheidung. Auch beim 724V werden sicherlich noch einige Bugs enteckt werden.

Hallo.

Ich würde auch den W724v nehmen!

MfG Frank

Hallo Tim,
ich persönlich habe keine Erfahrung mit den beiden Routern. Dennoch würde ich bei so vielen negativen Berichten nicht lange zögern und sofort gegen das Nachfolgemodell austauschen lassen. Und selbst wenn das w723 keine Fehler hätte, gibt es keinen Grund, warum du nicht gleich das neuere Gerät einsetzen solltest.
LG Raoul