Speedport W 724v Internet usb

Hallo ich habe an mein Speedport W 724v Ein USB Stick laut anleitung kann ich auch Über das Internet auf die Daten Zugreifen Über LAN Funktion alles aber über Internet nicht weder über DNS noch über die IP

Anbieter No-ip.com

ftp://XXXXX:IHRPASSWORT@ xxxxr.ddns.net

ftp://XXXXX:IHRPASSWORT@ ip

Über Lan geht

ftp://XXXXX:[email protected]

aber eben nicht über Internet muss ich noch ein Port freigeben oder so wenn ja wo und welches wäre nett wenn das jemand weiß vileicht übersehe ich auch etwas

ich benutze zum testen Explorer und FileZilla FTP Client

Zum Vergleich so steht es in der Anleitung

Zugriff über FTP aus dem Internet.

Wenn Sie aus dem Internet über FTP auf Ihren USB-Speicher zugreifen wollen, müssen Sie zunächst ein so genanntes dynamisches DNS einrichten. Dynamisches DNS (Domain Name System) ist ein Dienst, der es ermöglicht, auch bei wechselnder öffentlicher IP-Adresse immer aus dem Internet erreichbar zu sein. Dynamisches DNS wird sowohl von freien als auch von kommerziellen Anbietern zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diesen Dienst nutzen wollen, legen Sie bei einem Anbieter für dynamisches DNS ein entsprechendes Konto an. Weitere Informationen und Hilfe zur Konfiguration finden Sie im Abschnitt Dynamisches DNS.

Tipp: Aktivieren Sie die Option auch aus dem Internet, wenn Sie die angeschlossenen USB-Speicher aus dem Internet erreichbar machen wollen.

Wenn Sie den Dienst beim Anbieter eingerichtet und im Speedport eingestellt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie einen Internet-Browser.

2. Tragen Sie folgende FTP-Adresse in der Adresszeile ein:
    ftp://FTPUSER:IHRPASSWORT@dynamischesDNS
    (zum Beispiel: ftp://mustermann:[email protected]).

3. Bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste.

Hinweis: Ein Datei-Upload auf die angeschlossenen USB-Speicher ist mit einem Internet-Browser nicht möglich.

Tipp: Wir empfehlen den Zugriff über ein FTP-Programm, da dieses höhere Zuverlässigkeit und Komfort bietet.

Hab es so gemacht geht aber nicht
3

Hallo,

Du schreibst:

aber über Internet nicht weder über DNS noch über die IP

Was genau tritt denn für ein Fehler auf, wenn Du via (externer) IP versuchst, Dich am FTP-Server anzumelden?

Mache es am besten über CMD. Da kann man Konfigurationsfehler des FTP-Clients ausschließen.

Also „Ausführen: CMD“
ftp 123.456.789.123¹ [ENTER]
Username¹ eingeben [ENTER]
Passwort¹ eingeben [ENTER]

[size=11]
¹ Bitte natürlich jeweils die korrekten Daten nutzen. :wink:
[/size]

Was wird Dir dann angezeigt?

PS: Das kannst Du bequem von Deinem Rechner zu Hause machen. Du musst nicht extra irgendwo anders hinfahren.

Nutzt Du lokal eine Sicherheitssoftware (Symantec, Avast, etc.)? - Das kann auch eine Ursache sein.

Ro

Nach einigen versuchen habe ich festgestellt über http://www2ftp.de/ kann ich zugreifen und Über Smartphone Internet aber wenn ich da über WLAN gehe dann auch nicht bei PC auch nicht auch nicht über cmd
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Dmd passiert nur das
C:>ftp 91.xx.xx.22
ftp>

es muss wol was an speedport sein aber ich weiß nicht was

Hallo,

meines Wissens geht NAT Loopback bei den 724ern nicht.
Aus dem eigenen Lan sei es bei diesen Geräten demnach nicht möglich, übers Internet auf sie zuzugreifen.

Klappt denn die Anmeldung des 724 beim DYNDNS Anbieter?
Vielleicht ist da ja was mit der Registrierung schief gelaufen.

Hallo,

dieser Beitrag ist nicht problemlösend, aber dennoch zielführend:
Ich habe zwei Mal in meinem „Internet-Leben“ eine Speedport genutzt/nutzen müssen.
Ich werde dieses nie wieder tun!

Es gab die verschiedensten kleinen/großen Probleme.

Seit ich die Produkte von AVM nutze, traten Störungen dieser Art nicht mehr auf!

Ich kann damit via IP oder einem DynDNS-Dienst störungsfrei auf alle Dienste zugreifen.

Vielleicht ist es auch für Dich ein Überlegung Wert, den Router zu wechseln. - Es muss ja nicht AVM sein. :wink:

Ro

ok scheint nicht so zu gehen aber danke hab jetzt eine ander lösung