Speedport W 921 V Kindersicherung

hi.
Ich möchte gerne am Router „Speedport W 921 V“ den Wlan zugriff unserer Kinder bzw ihren Handys zeitlich begrenzen.
Es gibt in den Routeroptionen die Einstellung Zeitfenster für bestimmte Geräte fest zu legen.
also wenn sich z.b nach 24uhr ein handy einwählen will ist dies unterbunden.
Aber wenn dieses handy vorher schon online ist funktioniert dies nicht.

daher meine Frage:
Gibt es etwas das dann auch bestehende verbindungen unterbricht ?

Danke im Vorraus

Hallo Roland,

Meiner Meinung nach ist die beste Option ein eigener WLAN Access Point nur für die Kinder, der dann per Zeitschaltuhr oder so abgeschaltet wird. Alles andere funktioniert nicht so richtig. Und eine bestehende WLAN-Verbindung wird i.d.R. nie zeitgesteuert getrennt.
Es mag Router/WLAN-APs geben, die eine „arte“ Kindersicherung bieten, ich kenne aber keinen.

Gruß
Clemens

hmm… schade , aber das dacht ich mir fast.

danke für die schnelle antwort.

Sorry, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß

hi

Ich kenne das Speedport leider nicht, aber das mit dem Trennen von Verbindungen wird nicht so leicht lösbar sein. Entweder du hast die möglichkeit, das Modem regelmässig zu rebooten, dass ALLE Verbindungen getrennt werden, also auch deine Up/Downloads werden getrennt oder du suchst dir ein Router/Modem wo du Linux drauftun kannst und machst dort zB. einen Cronjob, mit welchem du die Verbindung vom besagten Gerät zu gewissen Tageszeiten automatisch trennen lässt

Leider kann ich sonst auch nicht weiterhelfen, aber es wird vermutlich mit allen Modems/Routers so sein.

Gruss

Ploppy

alles klar, danke.

hab eventuell an ein programm gedacht oder so, das auf nem festen rechner läuft , und dann die besagte verbindung trennen könnte.

Gruß Roland

Sorry, hier kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Peter