Hallo ihr Spezialisten, ich habe seit 3 Tagen einen DSL 16000 (IP) von der Telekom, einen Speedport W 921 V und eine Eumex 404 PC. Seit dem ich diesen DSL habe tritt folgendendes auf: Wenn ich von meiner Rufnummer A ein abgehendes Gespräch führe, wird die Rufnummer von meiner Rufnummer B übertragen.
Wer kann helfen.
Hi,
um das zu beantworten, sind mehr Infos nötig.
(Die Eumex404 ist ja auch schon ein „paar“ Jahre alt.)
Nutzt Du also ISDN?
Hast Du die Anschlüsse und die Konfig der Eumex kontrolliert?
(Ich unterstelle, dass die Telefonie über die Eumex läuft.)
Nutzt Du ISDN-Endgeräte oder „analoge“?
Ro
Hallo Ronny, ich habe einen DSL 16000 IP Anschluss mit dem Speedport W 921 V und habe an der Eumex 404 PC zwei analoge schnurlose Telefone und ein Faxgerät.
Bis zur Umstellung auf DSL 16000 und dem neuen Speedport W 921V hat beim alten DSL 3000 mit dem Speedport W920V alles wunderbar funktioniert.
Moin,
die Telefone hängen also an der Eumex?
In der Konfig der Eumex kannst du die ausgehenden Nummern telefonabhängig festlegen. Das wäre spontan das einzige, was mir dazu einfällt.
cheers Topper
PS: 2 analoge und 1 Fax? sind das schnurlose Telefone? Warum hängst du nicht alles an das Speedport? 1 mögliche Fehlerquelle weniger…
Hallo Ronny, ich habe einen DSL 16000 IP Anschluss mit dem
Speedport W 921 V und habe an der Eumex 404 PC zwei analoge
schnurlose Telefone und ein Faxgerät.
Du entsorgst die Eumex 400PC fachgerecht.
Du schließt den Speedport gemäß Anleitung an.
Beachte, dass nach der Anleitung auch der Splitter entfällt.
Du meldest die DECT Telefon gemäß Anleitung am Speedport an.
Du steckst das FAX an einen analogen Anschluss am Speedport.
Du konfigurierst, welche Telefone beim Anruf unter welcher Nummer klingeln sollen, im Speedport.
Du konfigurierst dort auch die bevorzugte Nummer für abgehende Gespräche für jeden der drei Teilnehmer.