Hallo Alex,
ich möchte dir ja gerne helfen, doch da gibt es ein kleines Problem.
- Mit Wlan (im Allgemeinen) kenne ich mich nur sehr wenig aus.
- Die Bedienung deines Routers (Speedport W700V) kenne ich nicht.
- Von Fernseher mit Wlan Zugang habe ich zwar gehört, aber noch nie einen besessen.
Aus diesen Gründen kann meine Hilfe nur ein Hinweis zur Selbsthilfe sein. Aber vielleicht meldet sich hier ja auch noch jemand der dir da genauere Hinweise geben kann.
Wenn über den Router eine Verbindung ins Internet hergestellt werden soll, sollte dieser Router so eingestellt sein, dass man damit nur verschlüsselt (mit einem Netzwerkschlüssel) ins Internet kommt. Dieser Netzwerkschlüssel steht auf der Unterseite von dem Router und wird beim Speedport (glaube ich) „WLAN-Schlüssel“ genannt. Wenn ihr den voreingestellten WLAN-Schlüssel im Router nicht verändert habt (das kann man) dann ist dies schon mal das Passwort das ihr braucht um über den Router ins Internet zu kommen.
In eurer Nähe könnte es ja auch noch andere Router geben. Deswegen muss euer Fernseher wissen mit welchem Router er sich verbinden soll. Das erfährt der Fernseher, in dem ihr ihm den WLAN-Namen (SSID) des Routers nennt. Auch dieser steht auf der Unterseite des Routers. Wenn ihr den voreingestellten WLAN-Namen im Router nicht verändert habt (auch das kann man) dann ist dies schon mal der Name eures WLAN Netzes den ihr braucht um über den Router ins Internet zu kommen.
Wenn ihr im Router nichts verstellt habt, dann hast du also die zwei Dinge (WLAN-Name + WLAN-Schlüssel) die der Fernseher (wahrscheinlich) braucht auf der Unterseite des Routers stehen.
Nun musst du noch den Weg finden um deinem Fernseher diese Dinge zu nennen, da kann ich dir leider nicht helfen. Dass sollte aber normalerweise in der Anleitung für den Fernseher beschrieben sein.
Gruß und viel Erfolg
Horst