Hallo, ich werde zur Telecom wechseln mit dem „call & surf comfort“ Paket. Bin noch bei Alice mit dem Router Alice IAD WLAN 3231. Kann ich den Alice-Router auch für meinen Telecom „call&surf comfort“ Anschluss nutzen? Die Telecom würde mir den Router Speedport W723V mitliefern zum mieten.
Habe mich schon im internet informiert aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Hallo,
also normal ist es generell mit jedem Router möglich, der mit ADSL (DSL) umgehen kann. Am besten Sie melden sich einmal über das Webinterface des Routers an, und schauen nach ob Sie die Konfigurationsseite für die Zugangsdaten finden. Dort müssen Sie nämlich dann die Kennung + Passwort eintragen, die Ihnen die Telekom zuschickt.
Mfg
Xearo
Moin,
das Teil kannst Du leider nicht verwenden. Es gehört mit zu den ersten Routern, die mit einem so genannten „Branding“ ausgestattet sind. Somit nur für Alice zu gebrauchen…
Einen einfachen freien Router findest Du im Internet bei div. Börsen (z.B. die mit dem grosen „E“) für schmales Geld. Ab 15 EUR aufwärts ist so ziemlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Das Telekom Angebot den Router zu mieten ist so oder so zu sehen…
Einal für die Telekom um Geld zu verdienen. Andererseits für Dich, um nicht in den Verdruß zu kommen evtl. bei einem Defekt des Routers einen neuen oder anderen kaufen zu müssen…
Bei etwas „flüssigem“ Geld kann ich nur den Tipp geben
im I-Net eine AVM-Fritzbox zu kaufen (oder zu ersteigern…) Die Teile funktionieren bestens und sind sehr langlebig.
Viel Glück
Andreas
Ich kenne den Router von Alice nicht, glaube aber, gelesen zu haben, dass es sich um ein Gerät von Sphairon für NGN-Anschlüsse handelt. Das deutet darauf hin, dass bisher die Telefonie über Internet lief. Daher wird das Gerät voraussichtlich nicht mit der Telekom nutzbar sein, wenn bei Deinem Call & Surf comfort ein echter analoger Telefonanschluss dazugehört.
Hallo Andi
würde sagen funktioniert bis 16000er Geschwindigkeit und ohne IP Telefonie.
Es müssen nur die Zugangsdaten von Telekom rein.
bei Benutzername
Anschluß[email protected] – ohne + und Leerzeichen.
Kennwort is klar ne.
Matthias
„call&surf comfort“ Anschluss nutzen? Die Telecom würde mir
den Router Speedport W723V mitliefern zum mieten.
Habe mich schon im internet informiert aber leider keine
Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Es wäre schön wenn ich noch eine Rückantwort erhalten würde.
Xearo danke dir für deine Antwort
Danke nochmals für deine Antwort. Manche sagen es geht manche sagen es geht nicht. wenn mein telecom verbindung habe versuche es mal wie du geschrieben hast. kann mir ja zur sicherheit denn telecom-router mitliefern lassen. Mit bestem Gruß Andi W.
Es wäre schön wenn ich noch eine Rückantwort erhalten würde.
Generell kann man dank der genormten Standards DSL Router nahezu beleiebig austauschen. Du musst dann nur sicherstellen, das UserID und Passwort richtig konfiguriert sind.
Ob das sinnfaellig ist haengt von Deinen technischen Kenntnissen und der moeglichen Erspaniss ab.
Wenn naemlich mal Probleme geben sollte, wird der technische Support der Telecom Dir nicht weiter elfen koennen / wollen.
Recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Mit bestem Gruß Andi
Vielen Dank Wolfgang für Deine Antwort. Take Care Andi