Speedport W724V Verpasste Anrufe an Mobilteil weiterleiten?

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen VDSL25 Anschluss der Telekom mit IP Telefonie.
Bis heute hatte ich eine FritzBox 7390 als Router, der jedoch mit dem neuen Anschluss probleme machte, vorallem bzw. ausschliesslich die Telefonie btreffend. So wurden z.B. Rufnummern im Ortnetz nicht gewählt, dann war ich einfach so mal für eine Stunde nicht erreichbar usw.
Egal, darum geht es aber jetzt nicht.
Ich habe mir nun, statt der Fritzbox, einen Speedport W724V angeschlossen, der, bisher jedenfalls, diese Probleme nicht hat.
Ich habe 2 Mobilteile (Gigaset A400) an die DECT Anlage des Speedports angeschlossen, genauso wie vorher auch an die FritzBox.
Allerdings habe nun zu dem Speedport 2 Fragen:

1. es werden nicht angenommene Anrufe nicht mehr an die Mobilteile übertragen, bei der FB klappte das problemlos. Ist das irgendeine Einstellungssache, oder liegt das an den Mobilteilen?

2. Gibt es irgendeine App o.ä. mit der ich die Anrufliste auf meinem Desktop angezeigt bekomme, ich also nicht immer erst auf den Speedport zugreifen muss?

MfG
Heinz

Hallo:

Zu 1.:
Es gibt unter Umständen Probleme mit der Anzeige der Verpassten Anrufe an Gigaset Endgeräten. Habe das selbst bei meinen Eltern nicht hinbekommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die du jetzt verfolgen könntest:

1. Je nach FritzBox kannst du einfach deine alte FritzBox weiter verwenden - also anstelle des Speedports.
  2. Du kannst deine Dect Mobilteile über eine separate Basisstation von Gigaset benutzen, dann hast du die Rufnummernanzeige wieder.

Zu 2.:
Es gibt keine App dafür diese Anruflisten zu per App zu verwednden die mir bekannt wäre.

Ich würde also empfehlen das du einfach den Speedport abbaust und deine FritzBox als Router benutzt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!