Speedport W921V mit Telefonanlage Telenet Willi 6/a verbinden

Ich habe zurück zur Telkom gewechselt um eine VDSL zu bekommen. Früher habe ich DSL/ISDN bei Versatell gehabt. Nun habe ich als Router ein Speedport W921V bekommen. Mit diversen Anschlüssen: DSL, 2x Telefon analog, S0, 4x LAN usw. Internet ist ok. Nur bei dem Versuch die TK-Anlage Telenet Willi mit dem Router über den S0-Bus zu verbinden habe ich keine Telefonverbindung. Telefon an den analogen Anschluss geht. Einrichtung der Internettelefonie Voip habe ich auch im Router vorgenommen. Neue Rufnummer in der Analge programiert MSN. Trotzdem habe ich bei dem Wählen einer externen Nummer immer besetzt. Intern ist die Telefonie möglich nur ncht nach extern?? Weiss jemand Rat?

eigentlich müssten sie den s0 nutzen können. prüfen Sie bitte auf der speedport ob sie den externen link auf inbound und outbound konfiguriert haben. ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.

villeicht setzen sie die telenet besser auf werksreset und konfiguriren sie nochmal neu

falls das nicht hilft brauchte ich ein setup zur diagnose (wireshark)

gruss
ancere

Ich habe persönlich beide Geräte noch nicht eingesetzt.
Vermutlich muss in der TK-Anlage nicht die externe, sondern eine interne MSN konfiguriert werden, die man im Router festlegen oder zumindest anzeigen lassen kann.

Hallo,

haben Sie mal geprüft, ob der SO Anschluss auch mit einem ISDN-Telefon funktioniert? Womöglich ist der SO Anschluss im Router falsch eingestellt und hat keine Rufnummer zugeweisen bekommen.

Ein weiterer Fehler kann sein, dass in der dahinter geschalteten Telefonanlage keine ISDN-Rufnummern erstellt wurden, sodass die Anlage auch keine Anrufe entgegen nehmen und quasi an die analogen Telefone weitergeben kann.

Sorry. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.