Speicher geht grundlos weg

Hy also ich habe jetzt mal ein problem oder eher gesagt mehrere probleme also:

1:Auf meiner festplatte C: geht grundlos der speicher weg jetzt wollte ich die mal defragmentieren doch dort sagt er mir immer wieder verschiedene fehler an bis jetzt wahren es 2.Ich habe gelesen dass man es im abgesicherten modus versuchen soll doch der startet aus irgendeinem grund garnoicht erst er lädt und lädt und lädt er hört nicht auf also kann mir einer helfen?.

2:Ich habe mal vor sehr langer zeit eine 20GB festplatte geteilt in zwei 10er jetzt wollte ich die gerne mal wieder zusammenfügen.ICh habe ja auch ahnung von computern aber was die da im internet schreiben davon habe ich keinen blassen scimmer und programme die 80€ kosten will ich mir für 20Gb nicht gerade zulegen also bitte ich hier um hilfe?

Hallo,
wenn die Festplatte wieder zusammengeführt werden soll,
dann müssen erstmal die Daten gesichert werden und
danach müssen die beiden Partitionen gelöscht werden.
Danach kann man die Festplatte einfach neu formatieren und
dann ist sie wieder in einem Stück.
Gruß,Jürgen

Danke kannst du mir auch beim speicher weiterhelfen

Hallo,
was bedeutet: der Speicher geht immer weg?
Beschreib bitte das Problem so genau wie Du kannst.
Bis dann,
Gruß,Jürgen

Danke kannst du mir auch beim speicher weiterhelfen

Es geht immer mal so 500mb weg, umgefähr so jeden tag mal defragmentieren kann ich auch nicht weil der dann ein fehler ansagt und in abgesicherten modus komme ich auch nicht da der den irgendwie nicht lädt

Hallo,
beim Starten die Taste F8 drücken und dann den
abgesicherten Modus auswählen.
Gruß,Jürgen

Es geht immer mal so 500mb weg, umgefähr so jeden tag mal
defragmentieren kann ich auch nicht weil der dann ein fehler
ansagt und in abgesicherten modus komme ich auch nicht da der
den irgendwie nicht lädt

Ich kanns im abgesicherten noch mal funktionieren und wenns funktioniert braucht der 3stunden oder so.

Hallo!
Zu 1) Leider sagt mir weder das Problem was, noch steht wie unter welchen Betriebssystem, welchem Filesystem das passiert. Aber das ist ein reines Software-Problem,
Filesystem-Problem. Das lässt sich nur durch Reparier-Tools beheben. Entweder durch Windows selbst oder durch ein Freeware-Tool (keine allerdings da keine).
Zu 2): Das ist eher einfach. Die zweite Partition löschen (Achtung! Daten vorher retten!!!) und dann im Festplattenmanager die erste Partition wieder „aufziehen“ auf 20GB.
VG

Hallo, sorry für späte Antwort…Stress…
Weiss nicht, wer dir schon alles geantwortet hat…aber…

Das nächste Mal bitte mehr infos Über den Rechner, OS, RAM usw…

Ich gehe mal davon aus, er ist schon etwas älter…

zu 1) Grundlos geht kein Speicherplatz verloren. Temporäre Daten und ähnliches müllen die Festplatte zu. Öfter mal bereinigen. Ich empfehle dazu das Program CCleaner

Defragmentierung braucht einen gewissen freien Speicherplatz, um Dateien temporär hin-und her zu schaufeln. Auch hier…die Windows Defragmentierung hat nicht den besten Ruf. An besten mal anch Defragmentierungsprogrammen googlen (z.B. bei Chip.de)
Vorher den ccleaner laufen lassen.

zu 2)
20GB…die Platte hat schon Moos auf dem Schreib/Lesekopf…würde ich nur bedingt verwenden und nur für unwichtige Daten.

Die Partitionerung kann man in der Windows eigenen Datenträgerverwaltung (MyComputer-> rechtsklick->Manage) aufheben. Allerdings ist damit ein Datenverlust verbunden. Vorher Daten sichern, falls zutreffend).
Dann die Partition auflösen und neu initialisieren.

Gruss Pete

HY dass problem mit dem speicher hab ich gelöst(neuinstallation von Windows).ICh glaube es war ein virus denn ich habe sämtliche defragmenterungsprogramme ausprobiert und keins ging ccleaner einer meiner standart programme die ich so gut wie jeden tag laufen lasse.Und spiele konnte ich hinterher auch nict mehr spielen weil die defragmentierung nie abgeschlossen wurde und als ich windows neuinstallieren wollte sah ich dass auf C: noch 2GB frei waren aber angezeigt hat er mir nur 200kb also ich glaube es war ein virus.Die partition habe ich wieder zusammengefügt und alles funktioniert wieder :smiley: also abgeschlossen