Speicher HTC one

Hallo,

das HTC one hat bekanntlich 32GB eingebauten Speicher und dann ist Schluß. Nicht erweiterbar. Vom Speicher sind ca, 26GB nutzbar. Nun „drehe“ ich paar Videos, mache einige Fotos und der Speicher ist relativ voll. Wohin mit den Daten, wenn kein Computer greifbar ist? In die Cloud kann ich so eine Datenmenge mangels Datenvolumen nicht laden. Gibt es eine App (oder irgendeine andere Möglichkeit) die Daten auf eine externe Speicherkarte oder einen Stick zu bringen? Mein Gedanke war zuerst, sich ein billiges Handy mit austauschbarer Speicherkarte zuzulegen und per Bluetooth die Daten zu sichern. Ist aber extrem umständlich, denk ich (je nach Software jede Datei einzeln… müßte man sich ansehen).

LG Dukan

Hallo Dukan,

so:

http://www.tutonaut.de/anleitung-usb-geraete-und-kam…

sollte es klappen. Ich habe es bisher zwar nur benutzt um Daten vom USB-Stick zum Tablet zu übertragen, nehme aber an, dass es in die andere Richtung auch funktioniert.

Viel Erfolg
Pinkus