Speicher ort auf handys

wie stellt man das auf handys so ein dass der speicher ort nicht der interne speicher sondern die SD karte ist

Root-Rechte vorhanden? Denn nur die wenigesten Apps lassen sich ohne auf die SD Karte verschieben! Und das geht dann auch mit der internen App Verwaltung!

Es gibt keine App die einfach so alles verschiebt, nur mit Root-Rechte… und dann kann das die interne App…

Ach ja, eine schnelle Speicherkarte sollte dann auch verbaut sein!

Das geht über den Task Manager einfach unter ‚Installierte‘ schauen und dann die jeweilige App auswählen und ‚Auf SD Karte verschieben‘

Das klappt aber nicht bei allen Apps.

Hallo Michel,

die Frage ist immer, was willst Du da bzw Wo willst Du was speichern ??
Bei Telefonnummern sprich Kontakten macht es Sinn, die auf der SIM zu speichern.
Apps, die Du beim Smartphone herunterlgeladen hast, können nicht immer auf die SD Karte gespeichert werden…

Gruß
Jürgen

Hallo.

wie stellt man das auf handys so ein dass der speicher ort
nicht der interne speicher sondern die SD karte ist

Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt, da dieses vom Modell, dem verwendeten Betriebssystem und was gespeichert werden soll, abhängt.

Gruss,
Eli