Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc Handy mit dem neuen Andriod System und einer Externen Mini-SD Card.
Da der Interne Speicher vom Handy nicht wirklich groß ist, ist es relativ sschnell voll mit nur sehr wenigen Apps.
Meine Frage ist nun wie bekomme ich Link2SD in gang bekomme. ich habe meine SD-Card schon patitioniert dennoch bekommt die App keinen Zugriff auf die zweite Patition zum verschieben der Apps.
Hi,
„Apps2SD“ meinst du sicherlich. Du brauchst deine microSD nicht zu partionieren, sondern lasse sie wie sie ist !!! Dann funktioniert auch die App. Also Karte im Handy oder per SD-Formatter in Fat32 formatieren, reinstecken, fertig.
Wenn die auch voll ist, eine größere microSD nehmen. Beachten solltest du auch; nicht alle Apps kan wann verschieben. Welche verschiebbar sind, zeigt die App Dir an.
lg
Hi,
Die App App2Sd ist dafür am besten.
Keine Partitionierung notwendig, schnell und einfach.
LG
Hallo,ich kann dir dazu nur sagen das ich eine App habe die das macht Ansonsten Einstellung App,App auf SD verschieben.Aber ich muss sagen ich habe ein älteres Android System.
sorry,kann leider nicht helfen da ich die app nicht kenne!
LG,Michael
Servus,
ich habe das programm selber leider noch nicht benutz.
Allerdings wäre ein möglicher lösungsansatz ob Root-rechte vorhanden sind.
Aber ansonsten kann ich diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.
Hier kann ich nicht helfen
evtl. ist die 2. partition falsch partitioniert, also mit dem falschen dateisystem. musst mal drauf achten, ob das fat oder ntfs oder sonst was ist … sollte wohl das selbe dateisystem wie die 1. partition sein.
ansonsten kann es ja auch sein dass die app nur mit einer partition umgehen kann.
Hallo A.Schulz,
Ich würde dir mal raten in deine Einstellungen zu gehen und dort unter Speicheroptionen einstellen, dass der Hauptspeicher deine SD-Karte ist. Du kannst zwar keine Apps verschieben aber immerhin werden neue Apps auf der SD-Karte gespeichert.
Welche Android version ist auf dem Handy ?
Nicht alle App´s lassen sich auf sd verschieben.
Weiß ich leider nicht. Tut mir leid.
App2SD installieren und alle Anwendungen die möglich sind auf die SD Karte kopieren…
Hallo,
ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Programm, das du dort schreibst. Bisher habe ich so etwas auch noch nicht benötigt. Daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
Lg Alex
Da kann ich leider nicht helfen.
Gruss Leaancra